+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zylinder und Lärm


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Leute!

    Wie ist denn das so? Wenn ich zwischen Zylinderkopf und den Rest schaue, während er zusammengeschraubt ist, kann ich dann an der Stelle, wo beides aufeinander trifft, den Zylinder (="Rohr") sehen. Ich kann in diesem Bereich dann auch die 4 Bolzen sehen. Ich dachte eigentlich, die sind dann nur noch von oben sichtbar.

    Oder geht das nur, wenn der Zylinderkopf nicht richtig raufgeschraubt ist oder die Zylinderkopfdichtung fehlt. Ich meine, bevor der Kolben angeschaut wurde von der WErkstatt,konnte man dies nicht. Aber das weiß ich nicht und würde es gern, bevor ich da reklamiere.

    Also Abgas kommt da nicht raus. Ist aber deutlich lauter (liegt es an den neuen Kolbenringen?) und in einer bestimmte Gasgriffposition hört es sich so an, als würden 2 Zahnkränze leicht aneinander schleifen. Hat da jemand eine Erklärung?

    Danke!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    sorry aber irgendwie steig ich durch deine beschreibung nicht durch?
    was willst du uns sagen?

    wenn du was in einer werkstatt machen lässt und du meinst das sei nicht in ordnung, frag die jungs doch!

    meinst du dass man bei dir zwischen zylinderkopf und zylinder die 4 bolzen sehen kann? das wäre dann okay!

    eine zylinderkopfdichtung gibt es im übrigen bei simson nicht! dort dichtet metall auf metall!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    wie mein Vorgänger schon sagte ist das mit den sehen der Stehbolzen OK.
    Achtung wenn Du neue Kolbenringe drauf hast, auch die müssen eingefahren werden. Etwas vorsichtiger fahren nicht gleich volle Pulle.
    Es kommt zu eine Geräuschentwicklung weil sie nicht eingefahren sind.
    Rasseln, knackendes Geräusch bei hohen Drehzahlen.
    Das sollte sich dann irgendwann wieder normalisieren.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder!
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 10:35
  2. Zylinder
    Von Torben_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.