Zylinder und Lärm

  • Hallo Leute!


    Wie ist denn das so? Wenn ich zwischen Zylinderkopf und den Rest schaue, während er zusammengeschraubt ist, kann ich dann an der Stelle, wo beides aufeinander trifft, den Zylinder (="Rohr") sehen. Ich kann in diesem Bereich dann auch die 4 Bolzen sehen. Ich dachte eigentlich, die sind dann nur noch von oben sichtbar.


    Oder geht das nur, wenn der Zylinderkopf nicht richtig raufgeschraubt ist oder die Zylinderkopfdichtung fehlt. Ich meine, bevor der Kolben angeschaut wurde von der WErkstatt,konnte man dies nicht. Aber das weiß ich nicht und würde es gern, bevor ich da reklamiere.


    Also Abgas kommt da nicht raus. Ist aber deutlich lauter (liegt es an den neuen Kolbenringen?) und in einer bestimmte Gasgriffposition hört es sich so an, als würden 2 Zahnkränze leicht aneinander schleifen. Hat da jemand eine Erklärung?


    Danke!

  • moin,
    sorry aber irgendwie steig ich durch deine beschreibung nicht durch?
    was willst du uns sagen?


    wenn du was in einer werkstatt machen lässt und du meinst das sei nicht in ordnung, frag die jungs doch!


    meinst du dass man bei dir zwischen zylinderkopf und zylinder die 4 bolzen sehen kann? das wäre dann okay!


    eine zylinderkopfdichtung gibt es im übrigen bei simson nicht! dort dichtet metall auf metall!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,
    wie mein Vorgänger schon sagte ist das mit den sehen der Stehbolzen OK.
    Achtung wenn Du neue Kolbenringe drauf hast, auch die müssen eingefahren werden. Etwas vorsichtiger fahren nicht gleich volle Pulle.
    Es kommt zu eine Geräuschentwicklung weil sie nicht eingefahren sind.
    Rasseln, knackendes Geräusch bei hohen Drehzahlen.
    Das sollte sich dann irgendwann wieder normalisieren.
    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!