+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zylinder probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard Zylinder probleme

    Hallo,
    Hab ein großes problem , hab meinen zylinder runter gebaut, und wollte denn an einen anderen Rumpf wider montieren aber das problem ist ich bekomme denn Zilynder nicht mehr über denn Zilynder kopf ich mach des zum ersten mal, kann mir da jemand vieleicht einen tip geben, oder kann des sein das die kolbenringe hinnüber sind weil die schaun schon bisschen weit über denn zilynder

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von steffenhimmstädt Beitrag anzeigen
    ich bekomme denn Zilynder nicht mehr über denn Zilynder kopf
    Warum soll denn der Zylinder über den Zylinderkopf?
    Häää?

    Bilder sagen mehr als tausend Worte...

    vllt. hilft dir das...auch wenn ich dein Problem noch nicht so recht verstanden habe.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zylinder, Zylinder, Zylinder und nicht anders.

    Nein, die Kolbenringe müssen nicht hin sein.
    Vermutlich hast Du nicht erkannt, dass in den Nuten für die Kolbenringe kleine "Stifte" stecken. Genau an diesen Stellen müssen die offenen Enden der Kolbenringe sein. Das ganze dient als Verdrehsicherung.

    Wenn Du die Kolbenringe entsprechend drehst, wird es gehen.

    Peter

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zylinder, zilynder oder doch zülünder?
    Versteh ich es richtig, dass du einen Zylinder mit einem anderen Kolben (ist damit der Kopf gemeint?) montieren willst?
    Wenn obige Frage mit ja beantwortet werden kann, kannst du es vergessen. Die Teile müssen zueinander passen. Wurde z.B. der zweite schon mal geschliffen und der erstere nicht, hat der Kolben eine ganz andere Größe.

    Edit: zu spät
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    Sorry ich meinte, ich bekomme denn Kolben nicht mehr in denn Zilynder rein, nene des is der dazugehörige zilynder aber bekomme in eben ned rein

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    Also danke K.P. des video is der hammer hat mir sehr weiter geholfen :-)

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    schonmal das kontrolliert was Peter schrieb?

    EDIT:
    Hast es hinbekommen mit dem Video?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    also der kolben gehört zu denn zilynder hab ich ja von denn einen motorabgebaut, nur ich hab nicht gewusst das da eine verdrehsichtung ist, aber in denn video sieht mann das sehr gut

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    jop hat funktioniert

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    ZYLINDER!!!!!

    Bitte merken!

    Dann hats ja geholfen, auch wenn ich deinen Beitrag nicht ganz verstanden hab zu Beginn

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von steffenhimmstädt Beitrag anzeigen
    verdrehsichtung
    Mit der Verdrehsicherung muss verhindert werden, dass sich die Kolbenringe so drehen, dass sich ihr Stoss über einem der Fenster im Zylinder befindet. Denn dann gibt es Späne.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 zylinder probleme
    Von Birk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:12
  2. Probleme beim Zylinder ausbau?!
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 03:03
  3. Hilfe, Probleme mit Zylinder knerzt beim fahren.
    Von Maxs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.