+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zylinder Rasseln/Klackern - hört sich jedenfalls komisch an...


  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard Zylinder Rasseln/Klackern - hört sich jedenfalls komisch an...

    Hallo liebe Gemeinde,

    nach langer Zeit bin ich nun endlich mal wieder zum Fahren gekommen, musste jedoch feststellen, dass sich mein Zylinder iwie sehr merkwürdig anhört.
    Ich habe mal ein Video gemacht, damit ihr wisst, was ich meine:

    uploaded.to - where your files have to be uploaded to (auf Free-Download klicken und 12 sek warten bis der Download startet.)

    - Die ersten beiden Kicks sind bei ausgeschalteter Zündung.
    - Das Geräusch ist bei "normal laufendem Motor" nicht wirklich hörbar
    - Zum Ende des Videos hin ziehe ich mehrmals den choke - dort hört man dann dieses komische Geräusch sehr deutlich (ab Sek. 25)

    Könnt ihr das iwie zuordnen, bzw. kommt es euch vllt sogar aus eigener Erfahrung bekannt vor ?

    Ich habe vorhin mal den Zylinder abgenommen, weil ich eventuell die Ringe vermutet hatte, aber es ist alles in Ordnung. Ringe sind top. Der Kolben sieht sehr gut aus, keine starken Verbrennungen, oder Kerben und der Laufschacht ist auch absolut glatt...

    Schon allein, dass das Geräusch bei gezogenem choke lauter wird macht mich iwie stutzig....

    vielen Dank schonmal, für die hoffentlich folgenden Antworten...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke nicht das das Geräusch direkt vom Zylinder Kolben oder Kurbeltrieb kommt eher läuft da etwas durch die Standzeit etwas schwerer , eventuell die Lager , zur Sicherheit mal am Polrad wackeln ob da Spiel , ist aber auch nicht so genau zu hören
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    eventuell auch Nadellager vom kolben!

    die schrauen sind alle fest oder?

    weil dsa klingt am anfang so als würde da irgendwo luftrausgepresst wie bei einer luftpumpe
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    also SChrauben sind definitiv alle fest. Das mit dem defekten Nadellager wäre noch ne Möglichkeit, die ich prüfen müsste - habe ich heute leider nicht direkt dran gedacht.
    Kannst du mir sagen, wie genau ich erkenne, ob dieses defekt ist !?

    Polrad habe ich getestet. Das sitzt bombenfest - hat also kein Spiel...

    Aber selbst bei defektem Nadellager kann ich mir das mit dem Choke nicht wirklich erklären...

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich nehm beim Tanken nen Schuß Bleiersatz dazu mein Kolbenringe waren ned mehr die Besten und haben dauerhaft DES LIED VOM TOD gespielt mit Bleiersatz war dann Ruhe
    kannst auch mal versuchen

    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  6. #6

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    hmm...bleiersatz, könnte man mal versuchen; aber wie gesagt die Kolbenringe sahen top i.O. aus. Der Zylinder inkl. Kolben sind auch gerade mal 3000 Km gelaufen - da sollte doch alles noch passen.....

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Für mich klingt das so, als ob das Geräusch auch vorher schon da war, und durch die extrem fallende Drehazhl beim Öffnen des Startvergasers lauter wird.

    Also Ursache scheint nicht die Überfettung aufgrund des Startvergasers zu sein, sondern die sehr niedrigen Drehzahl.

    Das klingt wie irgendeine Resonanz. Vielleicht der Auspuff, vielleicht das Polrad oder möglicherweise ist sogar im Vergaser irgendwas lose?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 verhält sich im warmen Zustand komisch
    Von michasschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 21:27
  2. metallisches Klackern nach Zylinder/Kolben/Kopf wechsel
    Von MyFrag im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:25
  3. klackern im zylinder
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 10:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.