+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zylinder rasselt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard Zylinder rasselt

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das irgendwo vom Zylinder aus ein komisches rasseln zu hören ist.

    Habe in Youtube ein Video gefunden :

    https://www.youtube.com/watch?v=J2XYs4Zon0k

    bei mir ist das rasseln schon im Standgas aber nicht so intensiv

    DAS VIDEO IST NICHT VON MIR!

    technische Daten : Simson s53, E-Zündung, Bing 17 Vergaser, Standartzylinder

    Habe außerdem neue Zylinderstehbolzen verbaut

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Hast du auch wieder sie Dämpfungsgummies verbaut?
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Wie schaut denn deine Zündkerze aus. Wenn sie sehr hell ist, könnte der Vergaser zu mager eingestellt sein.
    Oder sie zieht irgendwo Nebenluft.

    Gruß,
    Matthias

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von mattmuc Beitrag anzeigen
    Wie schaut denn deine Zündkerze aus. Wenn sie sehr hell ist, könnte der Vergaser zu mager eingestellt sein.
    Oder sie zieht irgendwo Nebenluft.

    Gruß,
    Matthias
    Von Nebenluft rappelt es aber nicht gleich so.

    irgendwo vom Zylinder
    Erstmal würde ich alle Schraubverbindungen checken, könnte alles möglich lose sein und munter vor sich hin klappern.

    Klappert es tatsächlich irgendwo IM Zylinder (Nadellager, Kolbenringe, Anlaufscheiben, Kurbelwellen-Lager oder Pleullager), liegt das Kind eh schon im Brunnen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Hast du auch wieder sie Dämpfungsgummies verbaut?
    nein aber ich hätte zu Hause noch welche rumliegen :) nützen die was ?

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Von Nebenluft rappelt es aber nicht gleich so.

    Erstmal würde ich alle Schraubverbindungen checken, könnte alles möglich lose sein und munter vor sich hin klappern.

    Klappert es tatsächlich irgendwo IM Zylinder (Nadellager, Kolbenringe, Anlaufscheiben, Kurbelwellen-Lager oder Pleullager), liegt das Kind eh schon im Brunnen.
    ok werde ich in kürze mal schauen
    Geändert von brayz (29.04.2014 um 20:47 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hätte man die Gummis extra eingebaut, wenn sie nichts nützen würden?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Hätte man die Gummis extra eingebaut, wenn sie nichts nützen würden?

    Ich weiß gar nicht ob die bei mir drin sind :)

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du kannst nachsehen. Ich nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dann bau sie ein sonst klirrts und klimperts wie wild und du hörst evtl. nicht andere Geräusche die auf einen Schaden hinweisen.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bremsbacke, bremse dich doch mal. Klirren und klimpern tut es ohne Gummis eher nicht, wie wild schon garnicht. Die Gummis sollen verhindern, das die Kühlrippen schwingen, nicht mehr und nicht weniger. Beispielweise das Rasseln im Video würde niemals nie von fehlenden Gummis herrühren.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zündzeitpunkt vll arg früh...?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    Mein Motor rasselt auch wie der in dem verlinkten Youtube Video. Vielleicht bilde Ich es mir auch nur ein weil Ich es irgendwo gelesen habe, aber Ich glaube die Schwalbe hat auch weniger Leistung. Bewusst ist mir das Rasseln, seit Ich ein neues 2 Takt Öl verwende, es ist nun mineralisch statt synthetisch aber Ich gehe davon aus, dass das nur ein Zufall ist.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass die Kolbenringe defekt sind. Sieht man das den Kolbenringen an oder wie kann Ich feststellen wieso meine Schwalbe rasselt.
    Viele Grüße
    Lukas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu Regenerierter DDR Zylinder rasselt
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:16
  2. Zylinder rasselt!!???
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.