Zylinder rasselt

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das irgendwo vom Zylinder aus ein komisches rasseln zu hören ist.


    Habe in Youtube ein Video gefunden :


    https://www.youtube.com/watch?v=J2XYs4Zon0k


    bei mir ist das rasseln schon im Standgas aber nicht so intensiv


    DAS VIDEO IST NICHT VON MIR!


    technische Daten : Simson s53, E-Zündung, Bing 17 Vergaser, Standartzylinder


    Habe außerdem neue Zylinderstehbolzen verbaut


    Danke schonmal im Vorraus

  • Wie schaut denn deine Zündkerze aus. Wenn sie sehr hell ist, könnte der Vergaser zu mager eingestellt sein.
    Oder sie zieht irgendwo Nebenluft.

    Gruß,
    Matthias

  • Wie schaut denn deine Zündkerze aus. Wenn sie sehr hell ist, könnte der Vergaser zu mager eingestellt sein.
    Oder sie zieht irgendwo Nebenluft.

    Gruß,
    Matthias



    Von Nebenluft rappelt es aber nicht gleich so.


    Zitat

    irgendwo vom Zylinder


    Erstmal würde ich alle Schraubverbindungen checken, könnte alles möglich lose sein und munter vor sich hin klappern.


    Klappert es tatsächlich irgendwo IM Zylinder (Nadellager, Kolbenringe, Anlaufscheiben, Kurbelwellen-Lager oder Pleullager), liegt das Kind eh schon im Brunnen.

  • Hast du auch wieder sie Dämpfungsgummies verbaut?


    nein aber ich hätte zu Hause noch welche rumliegen :) nützen die was ?


    Von Nebenluft rappelt es aber nicht gleich so.


    Erstmal würde ich alle Schraubverbindungen checken, könnte alles möglich lose sein und munter vor sich hin klappern.


    Klappert es tatsächlich irgendwo IM Zylinder (Nadellager, Kolbenringe, Anlaufscheiben, Kurbelwellen-Lager oder Pleullager), liegt das Kind eh schon im Brunnen.


    ok werde ich in kürze mal schauen

    2 Mal editiert, zuletzt von brayz () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Bremsbacke, bremse dich doch mal. Klirren und klimpern tut es ohne Gummis eher nicht, wie wild schon garnicht. Die Gummis sollen verhindern, das die Kühlrippen schwingen, nicht mehr und nicht weniger. Beispielweise das Rasseln im Video würde niemals nie von fehlenden Gummis herrühren.

  • Hallo,
    Mein Motor rasselt auch wie der in dem verlinkten Youtube Video. Vielleicht bilde Ich es mir auch nur ein weil Ich es irgendwo gelesen habe, aber Ich glaube die Schwalbe hat auch weniger Leistung. Bewusst ist mir das Rasseln, seit Ich ein neues 2 Takt Öl verwende, es ist nun mineralisch statt synthetisch aber Ich gehe davon aus, dass das nur ein Zufall ist.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass die Kolbenringe defekt sind. Sieht man das den Kolbenringen an oder wie kann Ich feststellen wieso meine Schwalbe rasselt.
    Viele Grüße
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!