+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Zylinder rasselt!!???


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch von mir zu deiner Schwalbe.
    Kauf dir das Schwalbenbuch. Die meisten Arbeiten kannst du selbst billiger erledigen. Ist echt kein Hexenwerk!

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,

    danke für die Hilfe....ich hab mir das schwalbebuch schon gekauft war auch schon ein paar mal hilfreich...is aber ni immer so detailliert beschrieben wie ichs brauch...weil ich noch bissl dumm bin in sachen schwalbe...

    ...heute ist mein gutes stück auch mal wieder angesprungen...da bin ich glei ma bissl rumgedüst...aber sie läuft noch ni optimal...ich glaub ich muss auch mal paar simmeringe tauschen ni dass ich dann noch n getriebeschaden hab.

    ...ich werd berichten wenn ich das elende problem mit dem gasdrehgriff hinbekommen habe...

    cücü

    lg Nici

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von rauchschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    habe auch das Problem, dass sich der Gasgriff nicht von selbst zurückdreht. Wo sitzt denn diese "Scheibe" genau? Ich kann die leider nicht finden. Hat jemand ein Foto zur Hand? Wenn die fehlt, könnte man sich irgendwie einen Ersatz basteln?

    Gruß,
    Rauchschwalbe

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Was stört ihr euch denn daran dass der Griff nicht selbst zurückgeht? Immerhin müsste man dann auf die Möglichkeit verzichten, mit der Schwalbe freihändig fahren zu können, das ist doch ein unersätzliches Privileg der Schwalbefahrer

    @nici: Simmerringe tauschen kannst du nicht mal so nebenbei machen, das ist nur im Rahmen einer kompletten Motorzerlegung möglich. Aber wenn der Motor schon rasselt, könnte sich das leider schon lohnen. Kostet etwa 180 okken, und ist eine der wenigen Sachen, die man wirkich besser einer gut ausgerüsteten Werkstatt überlassen sollte.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neu Regenerierter DDR Zylinder rasselt
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:16
  2. Neuer Zylinder Rasselt HILFE
    Von simme_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.