+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Zylinder reinigen


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    @Optimus Prime: Mein erster Vergaser sah auch so aus, weil ich diesen nicht mit Wasser gründlich gereingt habe. Ja, Backpulver ist Natriumbicarbonat und greift Aluminium an. Ist aber nicht so agressiv wie Natriumhydroxid. Ich lasse meine Vergaser immer so ca. 2h im Wasser, werde es aber mal ausprobieren was passiert wenn man sie über die Nacht drinnen lässt.

    @Besier: Ich habe meinen Vergaser natürlich gleich getestet wo er sauber war und ging einwandfrei.

    Zylinderreinigen mit Backpulver hat nix gebracht, würde es auch nicht empfehlen da die Laufbuchse schnell anfangen kann mit rosten im Wasser.

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Backpulver ist Natriumbicarbonat und greift Aluminium an.
    Ich will nur mal anmerken, das die Vergaser aus Zink-Druckguss sind, und nicht aus Aluminium!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hatte die Gaser nicht so lange drin und habe sie danach gleich im Ultraschallreiniger nochmal blubbern lassen, jedoch hatte ich sie mit kochenden Wasser eingeweicht. Testen wird wohl so schnell erstmal nix....das sind die Gaser die mal in meinen Streuner sollen (einer zumindest) und bis der läuft wirds noch dauern. Düsen hab ich neue da und Schwimmer hab ich auch neu. Muss nur noch ne Standgasschraube besorgen, da die jetzige aussieht wie ein Angelhaken.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zylinder von außen reinigen
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 07:56
  2. Vergaser reinigen?
    Von Schildschejung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:54
  3. Vergaser reinigen?
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 09:26
  4. Benzinfilter reinigen
    Von KSTC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.