+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zylinder S-50 B2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Greiz, Thüringen (Vogtland)
    Beiträge
    19

    Standard Zylinder S-50 B2

    hi leute,
    mein alter zylinder hat gerasselt und nicht mehr die volle leistung gebracht, ich hab mir kurzerhand nen neuen gekauft. allerdings... mein altes kolbenmas wahr 39,98 und das neue ist 40,97. ich hab den zylinder in einem zubehörgeschäft für simsonteile gekauft. und ihn ausdrücklich als 50 ccm'er bekommen. nun bin ich über das kolbenmas verwundert könnt ihr mir da mal rat geben ? (ist ein regenerrierter zylinder ich hab keinen neuen in meiner umgebung bekommen ich hab stundelang rumtelefoniert und hab auch einige läden abgeklappert.
    danke für eure hilfe mfg Kati_Fan_m

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und was ist jetzt dein Problem?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Greiz, Thüringen (Vogtland)
    Beiträge
    19

    Standard

    nunja ich will mich halt vergewissern das das wirklich ein 50 ccm'er ist. weil ich erstens das moped im orginalzustand behalten will also nicht i-wie "aufgemotzt" und zweitens will ich keinen ärger mit der polizei.
    fmg Yves

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist schon Ok , den Satz kannst Du verbauen , ohne Angst zu haben ist
    normal.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der M53 hat einen Hub von 39,5mm. Gemäß der Volumenformel V = (PI*d²*h) / 4 kommst du für deine Kolbenmaße auf folgende Werte:

    49,58cm³ für 39,98mm
    52,07cm³ für 40,97mm

    Du hast also eines der letzten Übermaße, was aber noch im Rahmen der Toleranz ist. Alles im grünen Bereich.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Greiz, Thüringen (Vogtland)
    Beiträge
    19

    Standard

    danke nun weiss ich bescheid :) sehr freundlich von euch.
    mfg Yves

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder
    Von Torben_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:23
  2. S50 und Zylinder
    Von radhat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.