+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: zylinder schleifen-kleiner film


  1. #1
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard zylinder schleifen-kleiner film

    hab ich in einem anderen forum gefunden. sehr interessant es mal gesehen zu haben.
    wenn es hier nicht hinpasst, bitte verschieben. danke

    http://mopeten.tv/?p=100

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Feine Sache, das... :wink: ...Danke dafür.
    Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    passt!! netter Film,DANKE
    mfg

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Schön.

    Aber ob man den Kolben wirklich mit dem Messschieber ausmessen soll wage ich mal zu bezweifeln.

    mfg

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Schön.

    Aber ob man den Kolben wirklich mit dem Messschieber ausmessen soll wage ich mal zu bezweifeln.

    mfg
    Das Maß stand ja auf dem kolben auch drauf und er hat nur fürs Fernsehen nachgemessen.

    Sonst finde ich den Film mal gar nicht sooo schlecht gemacht, es wird auf jedenfall anschaulich dargestellt, was in so einer Zylinderschleiferei passiert.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hab ich mir schon gedacht!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich fahr nach Holland , wegen die KURVEN
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Schönes Video!! Hat bei mir so einiges geklärt. Bis jetzt hab ich das imemr nur im Fernsehen mit Automotoren gesehen und dann auch nicht so detailliert erklärt. Hat misch escht gefallen!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ja. Super gemacht. So müsste dann auch unser M53 Video werden! :wink:

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    An dieses Video glaube ich nicht mehr.......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Sei doch nicht so negativ. Lass erstmal die vollgefressenen Weihnachtsbäuche wieder leerer werden und der Neujahreskater rum sein. Dann geht´s bestimmt weiter.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schon angefangen Hj , blos mit Floh wird es wohl noch etwas länger dauern :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Video ist gut gemacht, bis auf die letzten Momente. Kolben falsch rum und auch noch ohne Öl reingewürgt. Obwohl ich kaum glaube, dass da Kolbenringe drauf waren, so leicht wie der rein ging.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von MOTO-SELMER
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Schöner Film und super Werkstatt!
    Der Kolben wird nach dem Honen IMMER ohne Öl durchgeschoben und gedreht, um zu prüfen, ob er sauber durchgeht, keine Laufbuchse ist 100%ig rund, der Kolben sowieso nicht, messen allein reicht nicht. Dabei ist es dann auch egal wie rum Du den Kolben durchschiebst...
    Nein, auf einen Messchieber würde ich mich auch nicht verlassen, lieber Mikrometer. Auf Maße, die auf einem Kolben stehen sowieso NIEMALS!
    Wer den Film aufmerksam angeschaut hat, dem wird klar sein, dass beim bohren und honen zweifelsohne Grat und scharfe Kanten entstehten (eben an den Stellen wo die Spindel, oder die Honahle überläuft) welche VOR der Montage entfernt werden sollten, aber das Thema hatten wir ja schon mal...
    Guten Rutsch und ein unfallfreies 2009,
    MS

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder Schleifen
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:03
  2. Zylinder SChleifen
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.