+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Zylinder schleifen - Maximal legaler Durchmesser?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von turboteschi Beitrag anzeigen
    ein normaler Tacho im Auto zeigt hingegen eher etwas weniger an als zuviel,
    Das ist falsch: er darf gerne ein paar Prozent zuviel, aber auf gar keinen Fall zu wenig anzeigen, sonst bekommt er keine Zulassung vom KBA.

    Peter

  2. #18
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Hmmmm,
    das mag durchaus so sein das sie keine zulassung bekommen,aber warum schleichen denn viele vw´s die mit 50 lt tacho durch die stadt fahren tatsächlich nur mit etwa 45 durch gelände?
    ich habe das mal mit nem firmenkfz meines schwiegervaters überprüft da ist wegen dem fahrtenschreiber alles geeicht und es waren wie gesagt recht häufig 45 km/h...
    und nehmen wir mal an die navi ermittelt exakt die geschwindigkeit so habe ich bei exakt 50km/h im firmen T5 44 km/h auf der navi zu stehen

    Gruß frank

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von turboteschi Beitrag anzeigen
    und nehmen wir mal an die navi ermittelt exakt die geschwindigkeit so habe ich bei exakt 50km/h im firmen T5 44 km/h auf der navi zu stehen
    Gruß frank
    Da Siehst dus doch: Der Tacho zeigt mehr an als du fährst. Nicht weniger. So ist das vorgeschrieben.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    ja sorry
    asche auf mein haupt sind die tropfen( bin z.zt.krank) sie benebeln ein wenig.
    natürlich meinte ich es genau so rum....
    sorry ihr hattet recht

  5. #21
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von turboteschi Beitrag anzeigen
    Ein Autotacho ist Werksseitig nicht geeicht es sei denn es ist ein sog. Fahrtenschreiber verbaut, ein normaler Tacho im Auto zeigt hingegen eher etwas weniger an als zuviel,wenn es dort also 58 Km/h waren dann addiere einfach mal 2-4 Km/h dazu und alles ist grünen Bereich.
    Umgekeht wird ein Schuh draus: Die Tachos gehen normalerweise ein bisschen vor. Aber geeicht sind die alle nicht (nur die Fahrtenschreiber, da haste Recht!).

    Edit: Oh, viel zu langsam... also ich, nicht die Tachos.

    Edit, die Zweite: Und ich muss @Lumpi zustimmen, Feintuning bewirkt viel. Hab auch schon oft genug an Zündung, Vergaser usw. rumprobiert. Is auch immer bissl ein Kompromis, Durchzug am Berg und unten raus, oder ne bessere Vmax und Drehverhalten oben raus. Jedenfalls bei meinem M53 so.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zylinder SChleifen
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 11:46
  2. wieviel ccm bei 42mm zylinder durchmesser?
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:42
  3. wie mißt man den mal den zylinder durchmesser??
    Von Maverick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.