+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zylinder wird sehr heiß...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard Zylinder wird sehr heiß...

    Hallo,

    ich habe mir ein neues Projekt zugelegt. Eine SR 50. Jetzt habe ich erstmal eine Probefahrt gemacht und mir ist gleich aufgefallen, dass der Zylinder sehr warm wird. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr eine Idee habt woran das liegen könnte?


    lg

    alex

  2. #2
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Sehr warm ist ja nun ein recht relativer Ausdruck.
    Anfassen ist immer etwas übel...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    ja okay, da hast du recht.ich habe halt nur einen vergleich zu meiner schwalbe.die ist defenitiv kühler.
    hat es was mit der bauweise zu tun?

    lg

  4. #4
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Habe selber eine /2 und kann dir im Vergleich zu der SR keine Temperaturskala nennen.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ne SR 50 viel wärmer wird.

    Schau mal hier
    Geändert von Prof (15.06.2011 um 10:42 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    danke dir.
    dann weiß ich, dass es eigentlich normal ist das der ziemlich warm wird.dann brauch ich mir keine sorgen zu machen.danke dir für den link.

    gruß

  6. #6
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von schuricks13 Beitrag anzeigen
    hat es was mit der bauweise zu tun?
    Hi,

    die "kühle" Schwalbe is ne /1, wie ich deinem Profil entnehmen kann!? Kein Wunder, die is ja auch gebläsegekühlt... ^^
    Ohne Schmarrn, die werden nicht so warm, wie die luft-, oder besser: fahrtwindgekühlten Nachfolgemodelle. Bei meiner kann ich mit bloßen Händen auch nach längerer Fahrt kurz an den Zylinder fassen oder die Kerze rausfummeln, während die /2 meines Bruders da beinahe glüht... ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Zylinder wird schnell heiß
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 08:46
  2. Zylinder wird beim einfahren sehr heiß
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:09
  3. Schwalbe wird sehr heiß - geht dann aus aber nicht mehr an?!
    Von eXipolis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.