Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinder tauschen


  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    8

    Standard Zylinder tauschen

    Hallo,

    ist es denn möglich den alten 50 ccm Zylinder einer /2er Schwalbe einfach gegen einen 70er Satz zu tauschen?
    Was passiert wenn ich ihn einfach nur auswechsle?

    Was müsste ich machen und ist es dringend notwendig?


    Danke im Voraus.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Lass den Originalzylinder drauf, oder frag im www.simsonforum.de in der Kategorie Tuning oder Wie-mache -ich meine-Simme-möglichst-schnell(-KAPUTT) nach

    MfG Friesenjung

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    lass es lieber

    ich denke mal das die berechnungen die damals für den motor bezüglich festigkeit und Lager etc gemacht wurden nicht mit der Krafteinwirjkung eines 70ccm brennraumes gemachst wurden.

    es wird zwar funktionieren, aber der motor leider garantiert deutlich darunter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da muss ich einwenden. Das wird nicht funktionieren.
    Das motorgehäuse muss aufgebohrt werden. Die Kurbelwelle ist auch ne andere, Kupplung ist verstärkt. Die übersetzung ist anderes.
    Also mit einem 70er zylinder ist es nicht getan, aber frag hier bitte nicht weiter!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Zylinder und Kolben tauschen
    Von akf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:23
  2. Wann Zylinder tauschen ?
    Von Klodeckel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.