Zylinder umtauschen

  • Hallo!


    Ich habe mir einen neuen Zylinder gekauft. als ich ihn ausgepackt habe hab ich festgestellt das in dem vergaserstutzen so ein einkerbung ist wo auch das metall nach oben raussteht.
    jetzt wollte ich fragen ob ich den so verbauen sollte oder ihn umtauschen sollte? also ob das irgendwas ausmacht oder da metalspähne abgehen können?
    ich könnte es auch von einem kumpel von mir wegfräsen lassen aber ich wollte erst mal euch um rat fragen. desweiteren sieht der mitgelieferte Zylinderkopf auch nicht so gut aus. also da sind in dem dichtring auch kleine rifen drin zwar nicht durchgängig aber sie sind da. würde ja auch gerne bilder hinzufügen hab es aber irgendwie nicht geschafft die hier drauf zu stellen.. mit eibfach reinziehen geht es nicht.


    Dank euch schon mal


    andy

  • Bilder einfügen über Directupload .
    Bild raussuchen , upload starten und einen der Links hier rein kopieren.


    Bei so einem Fertigungsmangel kanns nur ein Import zylinder sein , sowas sollte man eh nie verbauen.


    Den Grad kannste wegmachen und das Ding verbauen, den Kopf müssten man dann aber doch schon sehen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hau dem händler den zylinder um die ohren und kauf einen (teureren) zylinder von guter qualität, oder lasse den alten ausschleifen.

  • also ich hoffe es funktioniert..
    das ist der zylinder


    [/URL]


    und das der kopf


    [/URL]


    und ja ich glaube fast das es so ein importding ist.. sind die wirklich so schlecht? die anderen kosten doch auch nur 8- 10 euro mehr oder?

  • Schicks zurück, das ist Murks. Es gibt auch wesentlich bessere Nachbauteile.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich denke, den Grat in Ansaugkanal kannst du mit einem kleinen Kreuzmeißel (oder einem Schraubenzieher) und einem Hämmerchen leicht und problemlos rauskloppen und den Zylinderkopf ziehst du vorsichtig auf einer Glasplatte mit einem Bogen feinem Sandpapier etwas ab. Dann passt das schon.

  • aber wozu an neuteilen selbst rumwerkeln.
    zurückschicken und gut is,....


    in welchem schnellgang ham se denn den kopf plan gedreht?


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!