So nächstes Problem.
Nachdem ich heute die Zündung Eingestellt habe und gucken wollte ob ein Funke kommt (ist jetzt da), musste ich feststellen das beim kicken jede Menge Gemisch aus dem Zylinder spritzt.
Allerdings war seit Montag der Benzinhahn offen.Daran sollte es aber nicht liegen denke ich.
Was nun?
Zylinder voll mit Kraftstoff!?
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Wenn dir dabei, wie auch immer, das Kurbelgehäuse vollgelaufen ist, kannst du lange kicken und schieben.
Was genau heißt "Gemisch aus dem Zylinder spritzt"? Wie hast du das festgestellt?
Du kannst jetzt einfach den Hahn schließen, warten hoffen und öfters mal ein wenig kicken, oder schrauben und das Gemisch entfernen. -
verkaufe mir den zylinder da er scheinbar selbst produziert
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Benzinhahn zumachen, Zündkerze raus: kicken, kicken, kicken, .... Alternativ bei eingelegtem Gang eine Runde um die Häuser spazieren schieben. Dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange lüften lassen. In der Zwischenzeit ein neues Schwimmernadelventil und einen Schwimmer kaufen. Mit der Senglasmethode (Wiki) den Vergaser einstellen und: fettich!
Peter
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Wenn dir dabei, wie auch immer, das Kurbelgehäuse vollgelaufen ist, kannst du lange kicken und schieben.
Was genau heißt "Gemisch aus dem Zylinder spritzt"? Wie hast du das festgestellt?
Du kannst jetzt einfach den Hahn schließen, warten hoffen und öfters mal ein wenig kicken, oder schrauben und das Gemisch entfernen.
Da die Kerze Raus war sah man das ganz gut!Benzinhahn zumachen, Zündkerze raus: kicken, kicken, kicken, .... Alternativ bei eingelegtem Gang eine Runde um die Häuser spazieren schieben. Dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange lüften lassen. In der Zwischenzeit ein neues Schwimmernadelventil und einen Schwimmer kaufen. Mit der Senglasmethode (Wiki) den Vergaser einstellen und: fettich!
Das Mach ich gerade Kerze und Krümmer sind erstmal ab. Welchen Weg nimmt denn der Kraftstoff um im stehenden Zustand in den Brennraum zu Kommen?
[quote='luluxs','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1185526#post1185526']verkaufe mir den zylinder da er scheinbar selbst produziert
Mach ich, sobald ich ihn beim Patentamt hab Registrieren lassen hab:-D -
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Welchen Weg nimmt denn der Kraftstoff um im stehenden Zustand in den Brennraum zu Kommen?
Tank - Benzinhahn - Schlauch - Schwimmernadelventil - Schwimmerkammer - Vergaseransaugstutzen - Kurbelkammer.Alles was dichten sollte, war wohl offen wie ein Scheunentor und die Vergaserüberlauföffnung war wohl verstopft??
Peter
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Er läuft vom Vergaser in flüssiger statt in gasförmiger Form in die Kurbelkammer und wird dann durch die Überstömkanäle in den Brennraum befördert, normalerweise gezündet und wandert dann als Abgas in den Auspuff.
Sieh auch mal nach der Überlaufbohrung am Vergaser, ob die verstopft ist. Normalerweise läuft der Sprit dort raus und nicht ins Kurbelgehäuse.
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war offen aber anscheinend war es zuviel auf einmal. Denn eine Pfütze stand auch drunter.
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Brauche nochmal eure Hilfe. Habe Festgestellt das dass Gewinde des Schwimmernadelvenitls nicht da ist (Ventil lag schon drin). Denke ich brauch nen neuen vergaser nur welchen. Auf meinem ist nur noch BVF 16 zu erkennen. Welchen empfiehlt ihr?
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Welchen empfiehlt ihr?
Na ganz klar den, der zu Deiner unbekannten Mopete original dazu gehört. Und keinen anderen, es sei denn ein 16N3 wäre als alternativer Typ angegeben.
Schau mal ins BUCH oder ins Wiki, dort wirst Du fündig.
Peter
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Wieso unbekannt im Profil sollte eig. KR51/2 L. Ich guck mal im Wiki
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Hab aber aus Faulheit nicht in Dein Profil geschaut, weil ich eigentlich erwarte, dass das bei Anfragen einfach dazu geschrieben wird, um allen möglichen Helfern das Helfen zu erleichtern.
Und abgesehen davon, stehen dort oft auch mehrerererere Fahrzeuge, dann hilft das auch nix.
Peter
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Ich guck mal im Wiki
Da wird sich der Peter aber freuen, endlich einer der selber drauf kommt!MfG
Matze
P.S. 16N1-12
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JA habs gefunden und werde auch beim nächstenmal gleich hinschreiben um welches Gerät es sich handelt.
Neuen Vergaser bestellt 16N1-12. -
Das Gewinde der Schwimmernadelventils ist nicht da? Was genau bedeutet das? Was meinst du damit? Kannst du mal ein Foto davon einstellen?
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Da dein Motor abgesoffen ist: Es gibt eine weitere Möglichkeit, das Problem zu beseitigen. Dafür demontierst du den Vergaser, schaltest die Zündung ein und kickst kräftig. Nach 2-3 Kicks springt die Fuhre an und verbrennt den Sprit aus der Kurbelkammer. Sollte der Motor anfangen, zu hoch zu drehen, schaltest du wieder ab.
Erspart einem das viele Kicken ohne Zündkerze und das Meterlange anschieben
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Versuche das mal mit nem Bild festzuhalten. Jedenfalls ist das Gewinde im versager welches das Ventil hält defekt. Die ersten zwei bis drei Gänge fehlen und das Ventil wird nicht mehr ausreichend fest. Sollte ich mal das Getriebeöl wechseln? Nich das zuviel Kraftstoff darein gelangt ist und die schmierfähigkeit beeinflusst wird. Bzw erstmal kontrollieren ob's mehr geworden ist?oder ist der kst nur im Zylinder und Auspuff?
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...nur im Zylinder, Kurbelkammer und Auspuff (insofern deine Simmerringe dicht sind -> wenn nicht, riecht das Getriebeöl nach Benzin und die Ringe müssen neu).
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Ins Getriebeöl sollte nichts gelangt sein, wenn nicht ein WeDi im Eimer ist.
Riech mal am Öl, wenns nach Sprit riecht ists "verdorben" und deine WeDis sollten auch mal gemacht werden.MfG
Matze
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