Zylinderdichtung

  • Nun, bin gerade am teilrestaurieren meiner Schwalbe, d.h. neuer Lack, neue Elektrik, neue Dichtungen. etc.


    zum ersten Problem: Am Zylinder ist doch so ne kleine Abdeckung mit einer Schraube festgemacht. Problem: bekomme die Schraube nicht los, was mach ich, will doch die Zylinderdichtung erneuern.


    Das Problem mit den Blinkern(mehr Gas - schnellere Frequenz) hab ich auch, aber erst seit dem ich neu blink-bírnchen hab, zu wenig watt.


    noch ne Frage: wie bekomm ich den Motor sauber???
    sauber soll heißen - weg mit den Ölflecken usw.


    greetz

  • Hallo,


    um den Zylinder abzunehmen, brauchst du das Blech nicht abzunehmen.
    Ich gehe davon aus, du meinst die Zylinderfußdichtung, denn am Zylinderkopf ist keine.
    Zum Blinker: Welche Birnen hast du denn?
    Motor sauber machen... mit Kaltreiniger.


    Grüße

  • Zitat


    Original von mjeggle:
    Nun, bin gerade am teilrestaurieren meiner Schwalbe, d.h. neuer Lack, neue Elektrik, neue Dichtungen. etc.


    zum ersten Problem: Am Zylinder ist doch so ne kleine Abdeckung mit einer Schraube festgemacht. Problem: bekomme die Schraube nicht los, was mach ich, will doch die Zylinderdichtung erneuern.


    Falls die nicht undicht sein sollte, würd ich sie nicht erneueren. Dabei könnte man viel zu viel kaputt machen (Kolbenringe, irgendwas fällt in den Motor etc). hab noch nie gehört, dass diese Dichtung plötzlich undicht werden könnte. Und selbst wenn, die kannst du auch bei eingabutem Motor wechseln.


    Zitat


    Das Problem mit den Blinkern(mehr Gas - schnellere Frequenz) hab ich auch, aber erst seit dem ich neu blink-bírnchen hab, zu wenig watt.


    Birne mit korrekter Leistung verbauen. Blinkgeber und Birnenleistung sind aufeinander abgestimmt, so dass nur die richtige Birnenleistung die richtige Blinkfrequenz ergibt.


    Zitat


    noch ne Frage: wie bekomm ich den Motor sauber???
    sauber soll heißen - weg mit den Ölflecken usw.


    S100 drauf und dann zur Tanke mit den Hochdruckreiniger runter damit. Besser als alles andere und gibts bei Louis, Gericke und an so mancher Tankstelle auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!