Zylinderfuß- oder Vergaserflanschdichtung im eimer?

  • Hoi,
    ich hab in letzter zeit immer mehr das gefühl das meine s51 falschluft zieht da der motor sobald er warm ist im standgas sehr ohe drehzahlen erreicht und dann kein anzug mehr hat.
    Hab vorgstern erstmal den ganzen motor gereinigt, heut morgen habe ich schon gesehen das die schwimmerbeckendichtung im eimer ist, denn es sifft rund um die wanne raus.
    Nunr bin ich heute aber ne kleine Runde von 2 km gefahren, und als ich dann den motor wieder sauber gemacht habe ist mir sehr viel schwarzer siff am zylinderfuß in richtung krümmer und am vergaserflansch festgestellt. Sind beide Dichtungen im Eimer oder kann es sein das die Pampe vom Vergaserflansch runtergelaufen ist?


    mfg
    Maik


    Edit: Habe auch schon nach länger Strecke den Kaltluftpilot mit Startpilot gemacht, dieser ist aber negativ ausgefallen

  • Pr4üf doch mal, ob dein Vergaserflansch durch zu festes Anziehen der Muttern verbogen ist. Das gleiche gilt für das Vergasergehäuse an der Schwimmerwanne, wenn die Schrauben zu fest angebrummt wurden. Das erkennst du, wenn du die Teile mal ohne Gummidichtung zusammenhälst.

  • Moin


    Den Falschlufttest macht man mit Bremsenreiniger und bei kaltem Motor.


    Du musst den Seitendeckel abbauen und hinter die GP sprühen.
    Dann sprühst du auf den Vergaserflansch.


    mfg

  • ok, mitlerweile hab ich rausgefunden das der ganze siff der runterlief von der vergaser wanne kommt, sifft aus der dichtung raus, daher werd ich erstmal die dichtung austauschen. Aber auch aus dem Überlauf des Vergasers läuft es raus. Kann dies die Ursache dafür sein das bei warmen motor diser kein gas mehr annimmt bzw hochdreht?


    mfg
    zerogod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!