+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zylindergeräusche


  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Sitzenroda
    Beiträge
    7

    Standard Zylindergeräusche

    Hallo Experten. Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2. Ich habe ein metallisches schlagen aus dem Bereich Zylinder. Es tritt nur im Leerlauf oder beim fahren im Schubbetrieb auf. Beim Beschläunigen ist alles I.O. Wer kann mir helfen? Danke schon mal.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Klingt nach Primärantrieb.Hatte ich auch. Das Ding gewechselt, danach war ruhe! Das Geräusch überträgt sich über den ges. Motor, und man hat das Gefühl, es kommt aus dem Zylinder. Primärantrieb kostet so um die 30 Euro.
    Macht aber Glücklich

    Gruß Mario

  4. #4

    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Sitzenroda
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich werde den Primärantrieb mal wechseln. Melde mich dann wieder. Es kann aber eine weile dauern, weil ich habe Urlaub.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Mach dich mal schlau (suche benutzen) wegen des Einbauspiels, was beachtet werden sollte. Einbau geht relativ Problemlos. Primärritzelhalter besorgen!! Alles andere ist Murks!!

    Gruß Mario

  6. #6
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von BerlinerRoller
    Mach dich mal schlau (suche benutzen) wegen des Einbauspiels, was beachtet werden sollte. Einbau geht relativ Problemlos. Primärritzelhalter besorgen!! Alles andere ist Murks!!

    Gruß Mario
    oder ganz einfach nen druckluftschrauber verwenden!



    mfg votan

  7. #7

    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Sitzenroda
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich danke Euch. Ich habe den Primärantrieb gewechselt und das Spiel von meinem Kupplungskorb beseitigt. Das Geräusch ist weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylindergeräusche bei hoher Drehzahl
    Von binroot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:35
  2. Zylindergeräusche
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.