Zylinderkopf

  • Hab nen Problem mit meinem Zylinderkopf. Das Gewinde für die ZK ist total ausgenudelt und ich weiß nicht was ich am besten machen soll. Hab über's Internet nirgends nen Zylinderkopf einzeln gefunden.
    Es gibt doch auch Motorinstandsetzungen, die bei solchen problemen alles wieder fitt machen können.
    Welche der zwei Möglichkeiten (neu/Reperatur) ist billiger oder besser?
    Und krieg ich überhaupt irgendwo nen neuen Zylinderkopf?
    alex

  • @ Flugschwalbe


    Hatten hier vor gut 2-3 Wochen schon mal das Thema.
    Durchforste mal Tips und Tricks.
    Entweder nen anderen Kopf oder nen neuen Kerzenring
    einkleben lassen.
    Ich hatte damals Glück und mußte nur 10 dm in die
    Kaffekasse legen.


    Gruß


    DER
    PATER
    :smokin:

  • hab für 5? bei nem Händler nen gebrauchten gekriegt. bei mir war das auch so. ich krieg die Zündkerze garnich mehr raus aus dem alten kopf. jemand nen tipp ?? die kerze war erst neu ;(


    mfg

  • Schau wegen dem Zylinderkopf einfach mal bei Ebay rein. Da gibt's gerade so einen wie du ihn brauchst. Die anderen in Angebot sind alle für die M5X1 Motoren.
    Ein neuer Kopf vom Händler wär zwar auch nicht schlecht, ist aber meist zu teuer und ein gebrauchter tut es genau so.


    Lödeldödellööö ...:D

    • Offizieller Beitrag

    @punkindoc


    Das passiert häufig, wenn man die Kerze bei heißem Motor zu sehr anbrummt.


    Deshalb nochmal für alle: An der Kerze hängt nicht das ganze Moped dran. Es gibt ein vorgeschriebenes Drehmoment (ich hab die Reparaturanleitung gerade nicht zur Hand), es ist aber nicht viel mehr als reichlich handfest.

  • Hallo Flugschwalbe


    du kannst mal versuchen das Gewinde nachzuschneiden. (Zylinderkopf dabei abbauen, sonst hast du eventuell Metallspäne im Zylinder = nicht gut.


    Ansonsten kannst du wenn du keinen neuen bekommst und das Gewinde nicht mehr nachzuschneiden ist einen Gewindeeinsatz reinmachen (machen lassen ???) Das kostet nicht die Welt und du hast quasi ein neues Zündkerzengewinde.


    Mach dich einfach mal bei ner Motorinstandsetzungsfirma schlau und vergleiche die Preise (auch für nen neuen Zylinderkopf)


    Johannes

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Dass ich die Kerze nicht bei heißem Motor anziehen soll, weiß ich schon.
    Hab mir jetzt ein Gewindeeinsatz rinmachen lassen (12 EUR) und sie fleigt wieder.
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!