Zylinderkopf

  • Eine bescheidene Frage: gibt es außer das äußere ERscheinungsbild zwischen dem Sperber-Zylinderkopf und einem, der ne Gebläsekühlung hat, also z.B. Star oder Schwalbe?
    Ich meine, die KOmpression und der Brennraum sind ja glaube ich gleich bei den beiden oder?

  • Ja den Unterschied gibt es. Der zylinderkopf vom sperber (den auch die letzten baujahre vom spatz haben) hat höhere kühlrippen als die der gebläsegekühlten, außerdem ist er etwas eckiger als die der gebläsemotoren.


    hab auf diesem pc leider keine bilder.... ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine :)

  • na ich meine nicht äußerlich, das ist mir schon klar, dass der höhere Rippen hat, weil er kein Gebläse hat der Sperber.
    Und die Steuerzeiten ham ja auch nix mit dem KOpf zu tun.
    Ich will nämlich einen Kopf von einem gebläsegekühltem auf einen Sperber draufmachen, damit ich da ein Gebläse dranbasteln kann, denn das MOped wird viel im Gelände genutzt und da fährt man ja doch schon viel im 1.Gang, besonders mit vollem Anhänger *g*, und da wird der Motor doch schonmal wärmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!