+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Zylinderkopf


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    ich schleif meine köpfe und zylinder auf nem ceranfeld die sind absolut plan vorschliff mit nem 600er naßschleif fertigschliff mit nem 800-1200er allerdings in nem kreuzschliff da kennt man am schliff bild dann auch ob es perfekt plan is
    zylinder und zylinderkopf immer 90° drehen plan is wenn nach einem schleifzug alle schleifriefen die selbe richtung haben

    zu der sache mit dichtung kann ich nur sagen warum pfuschen wenn mans anständig herrichten kann und auch noch mehr leistung bekommen kann dadurch


    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Also spätestens nach dem Beitrag müsste das doch geklärt sein. Auf die Kreuzschliff-idee bin ich auch noch nicht gekommen. ich kreisel bislang immer. Danke!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    48

    Standard

    Moin zusammen,

    erstmal danke an alle für die denkanstöße. Habe heute mal alles bearbeitet (400, 600 und dann 1000).
    Und sie läuft!!! Endlich nach fast einem 3/4 Jahr. Aber nun ist alles neu. Rahmen gestrahlt und lackiert, Panzer auch. Motor wurde von tacharo regenieriert, nochmals danke!
    Jetzt noch die Feineinstellungen und dann durchs Münsterland fliegen....

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Also für eine Sonntag-Nachmittag lösung ging es mit dem Sandpaier gut. Weil was anderes war zum schleifen auch nicht da. Es war auch nicht so uneben, das man ne halbe Stunde schleifen musste. (;

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:22
  2. Zylinderkopf
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.