+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinderkopf aufsetzen


  1. #1
    upa120368
    Gast

    Standard

    Hallo könnt Ihr mir helfen habe Motor nach Motorschaden erneuert.
    Kurbelwelle ist wieder drin und Motorhälften sind wieder zusammen, aber den Zylinderkopf bekomme ich nicht über den Kolben drüber.
    Mir ist jetzt schon ein Kolbenring gebrochen habe mir gleich neue bestellt.Der Zylinderkopf ist für eine Kr51/2 und er hat 60ccm der Zylinderdurchmesser ist 40mm wenn ich richtig gemessen habe wie groß muß der Kolben sein und wie bekommt man den Zylinder über den Kolben ohne große Probleme?
    Danke schon mal für die Antworten

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du meinst der Zylinder...

    Der Zylinderkopf ist der Deckel mit der Zündkerze... Da geht auch kein Kolben rein

    Um den Kolben in den Zlinder zu drücken müssen die Kolbenringe richtig sitzen. Also im Kolben ist eine Haltehubbel und da muß die Stoßkante des Kolbenringes sein also da wo der Kolbenring seine Öffnung hat...

    Dann zusammendrücken und einführen.....

    Öl nicht vergessen..

    Ach ja und wenn du einen Motor regenerierst machs richtig und nem nen richtigen 50 ccm Satz

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Du meinst sicherlich den Zylinder selber. Die Kolbenringe haben solche Schlitze und die müssen genau dorthin, wo am Kolben kleine Nasen sind, auch Stöße genannt. Du mußt also die Ringe so lange drehen, bis das übereinstimmt, sonst kriegste den Zylinder niemals drüber.
    @shadowrun: da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben, wie ich nahc dem Senden sah, na egal , ich lass es jetzt stehen.

  4. #4
    upa120368
    Gast

    Standard

    Jo Danke für die Antwort habe ich jetzt auch schon bemerckt das man die Ringe drehen muß bis sie in position sind.
    Dank dem Schwalbennest ist mein Motor bald wieder eingebaut und strahlt mit neuem Glanz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:22
  2. Zylinderkopf und Co.
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 18:42
  3. Zylinderkopf
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 21:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.