Zylinderkopf aufsetzen

  • Hallo könnt Ihr mir helfen habe Motor nach Motorschaden erneuert.
    Kurbelwelle ist wieder drin und Motorhälften sind wieder zusammen, aber den Zylinderkopf bekomme ich nicht über den Kolben drüber.
    Mir ist jetzt schon ein Kolbenring gebrochen habe mir gleich neue bestellt.Der Zylinderkopf ist für eine Kr51/2 und er hat 60ccm der Zylinderdurchmesser ist 40mm wenn ich richtig gemessen habe wie groß muß der Kolben sein und wie bekommt man den Zylinder über den Kolben ohne große Probleme?
    Danke schon mal für die Antworten :rolleyes:

  • Du meinst der Zylinder...


    Der Zylinderkopf ist der Deckel mit der Zündkerze... Da geht auch kein Kolben rein :))


    Um den Kolben in den Zlinder zu drücken müssen die Kolbenringe richtig sitzen. Also im Kolben ist eine Haltehubbel und da muß die Stoßkante des Kolbenringes sein also da wo der Kolbenring seine Öffnung hat...


    Dann zusammendrücken und einführen.....


    Öl nicht vergessen..


    Ach ja und wenn du einen Motor regenerierst machs richtig und nem nen richtigen 50 ccm Satz

  • Du meinst sicherlich den Zylinder selber. Die Kolbenringe haben solche Schlitze und die müssen genau dorthin, wo am Kolben kleine Nasen sind, auch Stöße genannt. Du mußt also die Ringe so lange drehen, bis das übereinstimmt, sonst kriegste den Zylinder niemals drüber.
    Shadowrun: da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben, wie ich nahc dem Senden sah, na egal , ich lass es jetzt stehen.

  • Jo Danke für die Antwort habe ich jetzt auch schon bemerckt das man die Ringe drehen muß bis sie in position sind.
    Dank dem Schwalbennest ist mein Motor bald wieder eingebaut und strahlt mit neuem Glanz.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!