+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinderkopf bearbeiten


  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    hi

    frage wie viel zentel oder milimeter darf ich abfräsen um nicht zu viel druck zu bekommen??
    will das meine sima mehr kompresion hat!
    habe schon neuen kolben und zylinder sind sehr gut eingefahren und sie läuft mit 14 ritzel jetzt schon 70 kmh!!
    mit anderen ritzel 15 oder 16 fährt sie langsamer!
    darum brauch ich mehr druck will das sie wie eine kleine cross maschiene kommt!

    mfg nils

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Sie meinen?? ?(
    I dont understand you!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wende dich mit solchen Fragen bitte an die einschlägigen Tuner-Foren zum Beispiel auch www.simson-forum.de oder an die Foren bei www.langtuning.de u.s.w.
    Deine Simson ist ein physikalisches Wunder die fährt mit größerem Antriebskettenrad langsamer als mit einem kleinen :-)

    mfg gert

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von experimentator:
    Hallo,

    Wende dich mit solchen Fragen bitte an die einschlägigen Tuner-Foren zum Beispiel auch www.simson-forum.de oder an die Foren bei www.langtuning.de u.s.w.
    Deine Simson ist ein physikalisches Wunder die fährt mit größerem Antriebskettenrad langsamer als mit einem kleinen :-)

    mfg gert
    Das hängt ganz vom Drehmomenten-Verlauf ab. Wenn der Motor mit einem größeren Ritzel in den Bereich zunehmenden Drehmoments kommt, dann wird er schneller, ist er jedoch vor oder auf der Kuppe der Drehmomentkurve, dann wird er langsamer. Er sollte alles original lassen, er handelt sich sonst einen Vogel ein, der bei jedem Hügelchen in die Knie geht und nur bergab besonders schnell ist. Ausserdem ist hier ja schon oft genug vor den Gefahren des Versicherungsverlusts im Falle eines Unfalls gesprochen worden!

    Viele Grüße

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kleine Dellen bearbeiten...
    Von Simson_S51 B1-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:38
  2. lack bearbeiten
    Von Nosmis im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 23:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.