+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinderkopf - wie fest?


  1. #1
    Loi
    Loi ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin,

    wollt ma fragen wie fest ich den Zylinderkopf am Zylinder festziehen muss damit die optimale Leistung erzielt wird? Gibt's da irgendne "Bauernregel" (so â la: "Da dresch mit der Hand bis es nimme goht und dann noch en halbes ma mit der Ratsche" <- sollte jetzt nur ein Beispiel sein ) oder hat mir da einer einen richtigen Wert?

    Danke schonma' ...
    gruß, Loi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @loi,

    lies Dir diesen Beitrag durch, da stehen die Anzugswerte irgendwo mit drin.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    laut simson sollen 10Nm reichen. mir scheint das etwas wenig und ich mache immer 20Nm natürlich mit drehmomentschlüssel.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Apropos Drehmomentschlüssel...
    :) Hattest Du nicht noch einen Schlüssel für die Krümmermutter zu vergeben?
    Irgendwie dreht sich dauernd die Mutter lose! Hab schon versucht die mit Hylosil festzumachen.... ging aber nicht.

    Das gebörtelte Ende hab ich schon versucht etwas nachzuarbeiten.... aber der Mist sitzt nicht so 100%ig plan am Auslaß. Da auch noch die Mutter dauernd(trotz Fixblech) lose wird... kannste Dir vorstellen wie das da raussabbert! X(
    Bis denn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:22
  2. Zylinderkopf
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.