+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 93

Thema: Zylinderkopf- was meint Ihr dazu?


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Ja ich hab deinen link angesehen, und ja die Dinger sollen in Ordnung sein.

    Ich hab das mit dem Ring weglassen nur mal erwähnt das jeder bevor er meckert es mal selber probieren kann.

  2. #66
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #67
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jup da steht Tuningkolben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #68
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Beton lag auf......Hier ist eine Zeichnung drin.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #69
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist nur die Frage ob Er auch die normale Laufzeit eines Standardkolben hat , was nach meinen Erfahrungen nicht so ist , meistens wahren die Kolben nach ca. 6000 Km platt , aber Sie wahren auch oft in Tuningzylinder verbaut wo Sie aber auch hingehören

    Bitte diese Kolben nicht mit Einringkolben wie zb. für Zündapp verwechseln , da wurden spezielle L Kolbenringe verwendet .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #70
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Mhh das kann ich aber jetzt auch gar nicht beantworten was es genau für Ringe sind ( im Einring Kolben) ich hatte zwar schon welche in der Hand, aber habe nicht genau darauf geachtet.

    Ein Kolben der in einem Getunten Zylinder treuen Dienst leistet wird im Standard Zylinder aber auch nicht aufgeben.

  7. #71
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja so ist das...der eine sagt die halten nicht so lange...und der nächste fährt damit schon 20000Km...die Meinungen sind da wohl gespalten.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #72
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich kenne bis jetzt Niemanden der mit so einem Kolben 20 000 Km geschafft hat , und ich kenne den Einen oder Anderen Simsonfahrer
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wie sieht das denn aus.....wenn der Kolben schon nach kurzer Zeit den Huf hoch macht, muss ich dann auch den Zylinder neu schleifen lassen oder kann ich da einfach den Kolben wechseln?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #74
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kommt darauf ob die Zylinderlaufbahn Beschädigungsfrei ist und ob sich die Kolbenumkehrpunkte schon
    gebildet haben , wenn nicht lang einfaches honen .
    Das kannst Du selber machen wenn Du eine anständige Standbohrmaschine besitzt
    die eine anständigen Plantisch hat , den Du genau auf 90 Grad ausrichten kannst
    und das Werkstück sich einspannen lässt .


    http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=C-...D%3D18&cad=rja


    Es ist doch einigermaßen wichtig das die Zylinderwände bearbeitet werden , so das der neue Kolben sich einschleifen kann
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #75
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Den Kolben für 50ccm gibt es auch noch gar nicht so lange

    Beim Sieger des 800minuten Rennens, in Dresden, hat der Kolben übrigens eine ganze Saison gehalten, und das bei 12000U/min.

    Der MS50 hat übrigens auch einen Einring Kolben verbaut.

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich werd einfach mal bei Dumcke nachfragen wie lang sowas hält.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #77
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es steht aber bei jedem Einringkolben den Du für Simson erwerben kannst Tuningkolben , und ist somit hier im Forum ein Tabuthema



    Bei Mza werden die normalen 2 RIngkolben für den Ms 50 angeboten .
    Geändert von Deutz40 (19.01.2012 um 22:08 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #78
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Die Vape wird auch als Tuning Zündung verkauft, und ne Scheibenbremse ist auch Tuning, ja um es ganz päpstlich zu sehen ist jede Änderung am Moped die vom Werk nicht verbaut wurden ist Tuning.
    Ich kann es ja verstehen wenn sich das Forum von Illegalen Umbauten distanzieren will, aber man kann auch manchmal über den Tellerrand sehen.

    Und die Verwendung eines besseren Kolbens, ohne das ändern der SZ ist doch nicht schlecht.
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1101

  15. #79
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Einring - Kolben S51 37,97 mm 14088-B-S

    Um den dreht sichs bei mir...und da steht nix mit Tuning
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #80
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, also ich finde das nicht kritisch, ist ja nicht so, dass der Kolben Leistung bringt . Ist wie ne Vape oder MZ Bremsen anner Simson.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. regenerierungssatz - was meint ihr dazu?
    Von _Fabian_ im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 22:32
  2. Was meint ihr dazu?
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 09:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.