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Thema: Zylinderkopf- was meint Ihr dazu?


  1. #81
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Riiiiiiichtiiiiich :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #82
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Das ist der Einringkolben vom Mza , und das ist ein Tunigkolben

    Tuningkolben S51 kpl. - Ø37,97mm - 1x Kolbenring 38x1,2 - im Einzelkarton
    MZA-ArtikelNr.: 14088-B-S SimsonArtikelNr.: 223021
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #83
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    Ich sehe es ebenso! Mich wundert das darüber überhaupt noch diskutiert werden muss (und darf)!?

    Hier möchte einer seinen Zylinder erneuern, ihn dann durch solche Kommentare zu verwirren finde ich nicht in Ordnung!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #84
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    Genau...und deshalb ist jetzt Schluss damit......böses Tuningzeugs.....pfui.
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  5. #85
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen

    Bei Mza werden die normalen 2 RIngkolben für den Ms 50 angeboten .
    Ja, die Einringkolben für den MS50 Zylinder sind auch aus, die gab es bis vor 2 Jahren noch als Lagerware. MZA versucht dir da jetzt die normalen S51-Kolben anzudrehen.

    Wo genau der Unterschied war zwischen dem Einring-MS50 und normalen S51-Kolben (ausser den 2 Ringen!) weiss ich allerdings nicht, ich hatte keinen in der Hand. Ich vermute!, dass die ein anderes Kolbenhemnd hatten. Irgendwo muss ja die 5,x PS herkommen.
    Auch müssten die Steuerzeiten des MS50 Zylinders anders sein.


    MfG

    Tobias

  6. #86
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Genau...und deshalb ist jetzt Schluss damit......böses Tuningzeugs.....pfui.
    Man muss ja nicht öffentlich darüber debattieren. Ich fahre auch keinen originalen Zylinder, halte mich aber aus solchen Diskussionen raus, eben weil es hier ein Tabu ist!
    Zum Frühjahr wird aber ein legaler Motor verbaut, das steht fest wie das Ahmen in der Kirche!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #87
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    Gut dann Schluss jetzt mit dem "Tuning Kolben".

    Der MS 50 hat einen doppel Einlass, andere SZ und ich glaube die ZQS sind auch anders, also der vom Einlass auf jeden Fall.

  8. #88
    Zündkerzenwechsler
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    Sollten eigentlich zwischen Vergaser und Zylinder Dichtungen sein? Bei mir ist nur eine schwarze Plastikscheibe dazwischen.

  9. #89
    Tankentroster
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    Ja da sollte eine sein, ich mach immer 2.

    Also ansaugstutzen, Dichtung, schwarze plastik, Dichtung und dann den vergaser.

  10. #90
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  11. #91
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    Nein, er meint zwei dünne Papierdichtungen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #92
    Zündkerzenwechsler
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    Bitte einmal ein Link reinstellen.

  13. #93
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    Vergaserflanschdichtungen. Die ollen, einfachen Papierdichtungen sind weniger gut (zu dünn, zu hart), also gibt lieber 50Cent mehr aus.

    Einfach mal selbst überlegen, unter welcher Bezeichnung man die gesuchten Sachen in den Shops finden kann!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

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