+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinderkopf undicht! Dichtung???


  1. #1
    LTF
    LTF ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Zylinderkopf undicht! Dichtung???

    Moin, ich hab bei meiner S51 denn Zylinder+Kolben getauscht, wegen klirr und
    klopf-Geräuschen... Leistungsabfall.. Als ich dann morgens zur Arbeit gefahren bin gabs zu näst mal ordentlich fehlzündungen (Knalln aus Auspuff+Zylinder) zieht Nebenluft zwischen Z.Kopf u.Z. der Krümmer hat geglüht... Also Z.Kopf
    nochmah runter wieder rauf, ordentlich angezogen.. nix,zieht immer noch Nebenluft.. noch 2mah wiederholt... aber ich krieg in einfach nicht dicht!!!???
    Hat Jemand nh Tipp? Oder giebt es Erfahrung mit Dichtung,Dichtmasse?!
    MfG. LTF

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Woher weißt du das der da Luft zieht? Normalerweise müsste da beim kompemieren Gemisch (verrusst = schwarze Suppe) rausgedrückt werden.

    Haste die Zündung mal eingestellt? Wegen die Fehlzündungen.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    LTF
    LTF ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja das is auch zu erkennen gewesen das da was rausgedrückt wurde,allerdings wenig und beim letzten abnehmen war kaum bis garnix zu erkennen... Zündung genau das wirds sein,da hab ich garnich dran gedacht! Nun hat allerdings der krümmer schon ordentlich geglüht, musste zur Arbeit... könnte sich dabei Kopf u. Z. verzogen haben? Zündung einstellen werde ich sofort starten!!! Vielen Dank!!! ...LTF

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Eigentlich macht Das dem Kopf nichts ,
    aber in Vfall kannst Du Ihn planen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf undicht?
    Von MaK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 17:44
  2. S51 Zylinderkopf undicht.
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.