+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zylinderproblem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Standard Zylinderproblem

    Hallo hab an meiner einser schwalbe einen gebrauchten aber noch sehr guten Zylinder verbaut. Als ich Krümmer u. Auspuff anbauen wollte passte dies nicht. Bei dem vorigen Zylinder passte dies. Hab auch jetzt erst bemerkt das der Krümmerauslass ein wenig anders geformt ist . Kann es sein das Verschiedene Zylinder für die einser damals produziert wurden

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    schau dir beide zylinder nochmal an. ist bei einem der beiden der einlass mit 3 schrauben verschraubt? wenn ja, dann ist es der ganz alte zylinder der kr51 (ohne zusatz).
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Standard

    Ja der hat drei schlitzschrauben mit dem der stutzen festgeschraubt wird. Wie gesagt der Krümmerausgang ist auch etwas anders . Bekomm ich den da nen passenden Krümmer zu oder muss man selbst biegen. Besten dank nochmal

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    ich würde den passenden Zylinder besorgen bzw. den alten /1er Zylinder ausschleifen lassen. Der alte KR51 Zylinder hat weniger Leistung und Drehmoment...

    Es sei denn, du hast eine KR51 ;-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    An dem Zylinder mit dem geschraubten Dreiecksflansch passt nur ein gekürzter KR50 Krümmer, oder eben der Originale. Der normale KR51/1- Krümmer passt, wie du schon richtig bemerkt hast, nicht.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Icon Biggrin

    Besten dank für die antworten. Wie man sieht lernt man in sachen Möp ohne das nest nie aus!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.