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Thema: nach Zylinderregenerierung klirrendes Geräusch


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    das weiß ich nicht, da angeblich 0,8 mm bis 1,2 mm OK wären

    demnach kommt ja der kolben zu nah an die brennkammer und der wärmewert wäre anders, ich weiß nicht, ob das quetschmaß von 0,42 mm OK ist?
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  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Bei zu wenig Platz (< 0,8) klopft der Kolben bei der Kerze an.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    gibts da zylinderfußdichtungen, die etwas größer sind oder muss der kolben gewechselt werden? ich find im netz nicht wirklich was dazu und wenn dann geht es um leistungssteigerung und das will ich nicht
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  4. #20
    Simsonfreund
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    lege doch einfach 2 übereinander dann hast du 0,8mm Dichtung und 0,82mm Quetschmaß.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    eine papierdichtung ist doch keine 0,4 mm oder täusche ich mich?
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  6. #22
    Simsonfreund
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    Also bei meinen steht (stand) das sogar drauf dascsie 0,4mm dick sind.

    Du kannst auch Dichtungspapier kaifen und dann die Fußdichtung auf das Papier durchpausen und dann ausschneiden.

    das gibts dann in fast allen erdenklichen Dicken

    Viele Grüße

    Bremsbacke
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  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    1. Es gibt die Dichtungen in verschiedenen Stärken.

    und 2. sollte Bremsbacke wissen das zwei Dichtungen übereinander MURKS sind.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    okay, ich hab eine seite gefunden, wo die schwarzen zu erwerben sind, wenn es gar nicht klappt, nehm ich pappkarton^^ (scherz) danke euch allen!!

    ich denke eine stärkere dichtung wird was bringen
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  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    jedoch... der mechaniker sagte, 2 normale dichtungen nehmen, kopf festschrauben und zündung einstellen-> ?
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  10. #26
    Flugschüler Avatar von MaxU
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    In einem anderen Beitrag wird hier gerade diskutiert, dass früher bei solchen Problemen wohl Zylinderkopfdichtungen verbaut wurden.
    zylinderkopfdichtung bei der KR51/2
    Ob das Murks ist oder nicht, weiß ich nicht. Eigentlich haben Simmen ja keine Kopfdichtungen. Aber vielleicht wissen ja die Experten hier genaueres?
    Ich weiß nur, dass es für den Trabant dickere Kopfdichtungen gibt, die Klingeln verhindern.
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    ich hab den ZZP einstellen wollen, dabei habe ich festgestellt, dass der halbmond (wie auch immer) nicht auf der welle saß. Den hab ich jetzt mal draufgesetzt, kommt im kalten beim ersten kick ohne starterzug, allerdings "köchelt" sie jetzt, also sind immer noch nebengeräusche.

    ich weiß ja nicht , ob das am anfang normal ist, da der zylinder jetzt noch etwas eingefahren werden muss, ich höre es bei stärkerer belastung und im höheren drehzahlbereich, also ab 40- 50

    ich fahre ja kurzzeitug mal 60, aber zulang möchte ich das ja auch nicht machen

    edit: habe das quetschmaß auf 0,8 mm jetzt hinbekommen
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  12. #28
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    Hört sich dein köcheln an wie wenn man.den Zylinderdeckel aus 2-3cm ab den Zylinder plumpsen làst nur etwas tiefer?

    Wie hast du das Quetschmas hinbekommen?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
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  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Das Quetschmaß kann man durch die Zylinderfußdichtung einstellen. Genau aus diesem Grund hebe ich auch die ganz dünnen Papierdichtungen auf. Manchmal braucht man die. Ansonsten ist Dichtungspapier in Stärken bis zu 2mm einfach zu bekommen.
    Bis zu 2 Dichtungen kann man problemfrei übereinander setzen. Mag nicht lehrbuchgerecht sein aber was will man machen, wenn selbst die dickste, die man zu Hause hat, nicht ausreicht und man nächsten Tag los will?
    Ein Alternativzylinderhersteller (Cross Impex) legt dem Zylinder eine Kopfdichtung aus weichem Alu bei. Wenn Not am Mann ist, würde ich die auch verbauen. Sinn macht sie aber nur, wenn man das Quetschmaß braucht oder der obere Laufbuchsenbund ohne Rillen ist.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    Also Quetschmaß stimmt noch nicht ganz 0,6 mm (2 dichtungen) Zündkerze sieht schon etwas rehbraun aus, aber eben nur etwas, ich leg mal 2 starke rein

    ja das köcheln, das klingt jetzt schon ziemlich laut, als wenn der zylinderkopf nicht richtig drauf wäre. ich hab absolut keinen schimmer, woher das kommen soll. ich kann das quetschmaß korrigieren, aber das problem bleibt

    ist sie hingegen kalt, kannn ich bis zum 4. gang problemlos fahren, wird sie warm, gehts vorallem bei situationen los, wo man nicht viel gas braucht also wenn sie rollt und ich mal ganz wenig gas gebe...vom anzug her, ist sie sehr gut geworden, ich hab stellen erlebt, wo ich in den 2. musste (ab der hälfte) jetzt fang ich (in der hälfte) an, erst in den 3. zu gehen

    manchmal ist es eben ein köcheln, manchmal eisenstange auf waschmaschine....ich hab ne regenerierung hinter mir (wie oben beschrieben) und dort haben die typen von AKF (nie wieder) ne neue kurbelwelle eingebaut und ich hoffe nicht, dass es von dort hochkommt
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  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
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    also quetschmaß stimmt wieder, aber das klirrende geräusch ist nicht weg, ich vermute mal die haben bei der regenerierung an der kurbelwelle zu viel spiel gelassen
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  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Wem willst erzählen das du nur 30 fährst?
    Rasseln hat mein aktueller neuer Kolben im eingeschliffen Zylinder auf ein M 53 in verschiedenen Drehzahlen aber eher im Stand ohne Last,sollte noch weggehen zumindest meine Hoffnung
    Ich habe die Zündung zurück genommen und geht prima nervt aber auf Dauer ....
    Punkte Frei in den Mai :)

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