Zylinderstift für den Schwimmer..

  • habe das Problem, dass der Zylinderstift aus dem Oberteil des Vergasers nicht zu lösen ist. Egal ob mit der Zange oder mit einem Nagel rausschieben geht nicht. meine Frage:


    kann ich den rausbohren?
    was wäre die beste Möglichkeit?
    Zylinderstift drinnen lassen und den neuen Schwimmer "draufbiegen"?


    mfg Bär

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bär

    bricht da nicht der Spritzguss?


    Ja, das kann passieren.
    Versuch als erstes mal die seitigen Lagerstellen mit Bremsenreiniger o.ä. zu tränken, damit sich eventuelle Ablagerungen lösen.
    Dann kannst Du die Lagerstellen mit einem Lötkolben erwärmen.
    Nimm keinen Heissluftföhn, der könnte auch die Lötstellen am Schwimmer lösen. (Glaub mir ich weiss das, leider X( )


    Und dann ganz vorsichtig mit einem Dorn direkt auf den Stift leichten Druck ausüben.


    Peter

  • der Schwimmer ist schon entfernt.
    aber DANKE für eure Tipps


    Edit: Kann ich auch WD40 & Co statt Bremsenreiniger nehmen?

  • Lötkolben ist immer eine gute Wahl. Da kannst du Butch fragen.
    Schon Marsellus Wallace ließ einst „ein paar eisenharte, durchgeknallte Crack-Nigger herschicken, die Mister Der-bald-den-Rest-seines-kurzen-Scheißlebens-in-unerträglichen-Schmerzen-verbringen-wird-Vergewaltiger mit einer Kneifzange und einem Lötkolben bearbeiten sollten“. :smokin:
    Außerdem erbt man auf diese Weise schnell mal so nebenbei Zed's Chopper. :D

  • Hallo zusammen,
    ich klemme mich mal an den Thread, weils halt genau mein Problem ist...


    ..nur halt das Gegenteil :wink:


    Problem: Der Stift der den Schwimmer halten soll, der ist dermaßen locker, dass er, alleine wenn ich den Vergaser vorsichtig kippe, schon leicht rausguckt... wenn dann noch leichte Bwegung dazukommt, rutscht er soweit raus, dass der Schwimmer nicht mehr richtig gehalten wird und er quasi schief hängt.....


    Ich habe noch einen 2. "Schwimmerhalterstift" hier und den mal testweise ausprobiert, da änderte sich nichts :(



    Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Idee wie ich das beheben kann ohne einen neuen Vergaser nehmen zu müssen?



    Danke für eure Antworten,
    ein motivierter Schwalben-Neuling

    • Offizieller Beitrag

    Hallo der Pe


    mein Rat:


    einfach gar nicht ignorieren! :wink:


    Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Stift da bleibt, wo er hin soll. Rausfallen kann er im Betrieb nicht, denn in der Wanne ist eine "kleine Wand" eingegossen, die ihn am Rausrutschen hindert


    Peter

  • Dass der lockere Stift keine Probleme macht, ist nicht richtig. Der kann soweit rausrutschen, dass der Schwimmer klemmt, hatte ich selber schon. Der Tipp, dem einen Ende vorsichtig eins mit dem Hammer zu geben, ist einfach und funktioniert sehr gut. Vorsichtige Hammerschläge, immer wieder Einschieben probieren, und wenn es dann etwas schwerer geht, ist es ganau richtig.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!