Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Zylinderwechsel kein Kerzenbildmehr, Angst vorm Fresser!


  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard Nach Zylinderwechsel kein Kerzenbildmehr, Angst vorm Fresser!

    Guten Morgen liebe Schrauber,
    bin neu hier und habe schon ein Problem:
    Vorgeschichte: Da mein M541 Motor von meiner Simson S51 einen Kolbenfresser hatte, habe ich entschieden, mein 50ccm Zylinder gegen einen 60er zu tauschen. Dazu habe ich dann wie mir gerate wurde den BVF 1-11 anders bedüst. Sprich von einer 72 Hauptdüse auf eine 75er. Alles angeschlossen am Moped und Mischung 1:25 in den Tank gegeben, runtergetreten und 10 km gefahren. Bin danach noch 15km gefahren, abkühlen lassen (gegrillt) und das gleiche wieder zurück und jetzt steht sie in der Garage.
    Jetzt meine Frage: An der Kerze ist überhaupt nichts zu sehen. Nur ne ganz feine schmierige Ölschicht? Ist das normal? An meinen Früheren Motoren hatte ich immer Rusablagerungen...
    Nächste Frage: Mir wurde gesagt ich soll den Schwimmer mit einer Zange fest an den Bolzen drücken so dass er nicht mehr heraus rutschen kann. Dies soll auch der Grund für den Fresser gewesen sein. Irgendwie nicht nachvollziehbar sein? Kann das sein?
    Hat jemand Tipps, weil ich will nicht wieder ein Fresser haben. Vielen Dank

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    hast du die boardregeln gelesen? wenn ja solltest du wissen das tuning hier unerwünscht ist...
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    nanana....bau mal den 50ccm Zylinder wieder drauf, dann bekommst du hier vielleicht auch Hilfe
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wurde alles gesagt und damit dicht hier
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kein Topcase, keine Angst, bloß ´ne Halterung.
    Von Skud im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:05
  2. HD nach Zylinderwechsel
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 12:46
  3. Rasseln nach Zylinderwechsel
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.