+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ZZP einstellen


  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard ZZP einstellen

    Guten tag Schwalbenfreunde.

    Seit langem nutze ich das Schwalbennest um sämtliche Probleme an meiner KR51/1 zu beheben, doch jetzt weis ich nich weiter...
    meine Schwalbe läuft z.Z. gar nich mehr und hat nach 5 mal kicken eine Fehlzündung.
    Den Vergaser hab ich schon gereinigt also hab ich mich an die Zündung gemacht.
    Nach dem ca. 20. Arbeitsschritt bei der Anleitung auf moser-bs steht
    folgendes:

    "Das Polrad nun um die Breite des aufgeklebten Bandes zurück drehen, so das die Markierung am Motor an seinem rechten Rand steht. An dieser Stelle (dem Zündzeitpunkt) sollte der Unterbrecherkontakt gerade öffnen, also die Anzeige des Meßgerätes von "Durchgang" auf "Unterbrechung" wechseln."

    das Problem:

    Der Unterbrecherkontakt schliesst an diesem angegebenem moment bei mir anstatt sich wie angegeben zu öffnen... ist das möglich?
    bin mir ziemlich sicher das ich mich nicht verlesen habe!

    lg
    penta

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Könnte es evtl sein, dass der Halbmondkeit / die Scheibenfeder, der/die das Polrad in einer genau definierten Stellung auf der Kurbelwelle positionieren, abgeschert ist und das Polrad sich massiv verdreht hat?

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von webja
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    14

    Standard

    Wenn vom OT, also am Anfang deines klebebandes "zurückdrehst", dann drehst du ja gegen den Uhrzeigersinn und somit "gegen" die Motorlaufrichtung zu deinen 2,5 mm vor OT. Dies sieht so aus, als würde er öffnen. Drehst du aber dein Polrad im Uhrzeigersinn, also in Laufrichtung, dann öffnet er hier. Alles eine Sache der Betrachtung. Soweit klar?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergasernadel einstellen
    Von Schildschejung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 15:14
  2. Einstellen der Schaltung
    Von sebstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.