Kommentare 5

  • wow, sehr schön. bau mir jetzt erst mal eine kr51 neu auf und überleg mir dann ob ich mir eine kr51/2 e oder l kaufe.
    da könnt man dann mal drüber nachdenken eine vape zündung zu verbauen.

  • Alles was deine simme jetzt an nachteilen in der Elektrik aufweißt behebt die Vape.


    Pro:
    -starker, stabiler Zündfunke
    -kein Wärmeproblem mehr
    -deutlich ruhiger und gleichmäßiger Leerlauf
    -besseres Startverhalten und agiler Gasannahme
    -Blinker springt sofort an nach Betätigung des Blinkerschalters
    -Blinker ist sehr hell und gut für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar
    -Hupe ertönt wesentlich kräftiger
    -Hupe und Blinker funktionieren beim Einsatz eine Scheinwerfers bis 35Watt auch ohne Batterie
    -55W/60W H4 Glühlampen sind in Verbindung mit H4 Scheinwerfer (z.B.Klarglas) nutzbar
    -keine durchbrennenden Birnchen an Tachobeleuchtung und Rücklicht mehr
    -Bremslicht reagiert sofort und Rücklicht geht beim Bremsen nicht mehr aus
    -Batterieladung ist permanent gewährleistet und Batterie immer voll geladen
    -leichteres Polrad bei dem die Zündspannung erst bei 16000 U/min abreißt
    -Einbau und Zündzeitpunktseinstellung ist auch für ungeübte Schrauber machbar...Technisches
    Verständnis sollte aber schon vorhanden sein.
    -"geregelte" 12 Volt Spannungsversorgung
    -Leuchtmittel sind an jeder Tankstelle verfügbar und müssen nicht mehr extra bestellt werden


    Kontra:
    -Anschaffungspreis von etwa 200€
    -Blinkgeber geht gerne Kaputt, müssen aber nicht zwingend durch Vape-Blinkgeber ersetzt
    werden
    -die verklebten Magnete des Polrades könnten sich bei zu kräftigen Hebeln mit dem Ölfilterband lösen
    (Vorsicht vorgehen oder mit der Hand festhalten)

  • waaaaas 400? nur dafür das das licht heller ist? oder hat ads noch mehr vorteile?

  • und es ist jeden cent wert. im nachhinein würd ich sogar 400 eu dafür bezahlen.

  • da hat aber jemand investiert;)