Genau einen solchen Einstellnocken habe ich mir auch zugelegt (Eigenbau). Leider ist der Nocken von den Maßen her unterschiedlich. Das zerlegte Polrad war identisch (gleiche Teilenummer, sogar gleiches Baujahr). Komplettes Polrad = 0,4mm Unterbrecherabstand Einstellnocken = 0,1mm Unterbrecherabstand
Ein fettes "DANKE" an "Wessischrauber" Gerhard für den Tipp mit dem selbstgebauten Einstellnocken. Polrad bei eBay für 3€ gekauft und in 5 Minuten zum Einstellnocken zersägt! GENIAL..
Bei meinem '68er Polrad hatte ich keine Möglichkeit den Unterbrecher korrekt einzustellen, da dieser unerreichbar hinter einem Metallsteg lag. Mit diesem umgebauten Polrad ist es ein Kinderspiel!
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Kommentare 4
Dirk Autor
Könnte eventuell Verschleiß am "Einstellnocken-Polrad" schuld daran sein??? Bei meinem Nocken stimmt der Abstand glücklicherweise...
Matze
Genau einen solchen Einstellnocken habe ich mir auch zugelegt (Eigenbau).
Leider ist der Nocken von den Maßen her unterschiedlich. Das zerlegte Polrad war identisch (gleiche Teilenummer, sogar gleiches Baujahr).
Komplettes Polrad = 0,4mm Unterbrecherabstand
Einstellnocken = 0,1mm Unterbrecherabstand
Dirk Autor
Ein fettes "DANKE" an "Wessischrauber" Gerhard für den Tipp mit dem selbstgebauten Einstellnocken.
Polrad bei eBay für 3€ gekauft und in 5 Minuten zum Einstellnocken zersägt! GENIAL..
Bei meinem '68er Polrad hatte ich keine Möglichkeit den Unterbrecher korrekt einzustellen, da dieser unerreichbar hinter einem Metallsteg lag. Mit diesem umgebauten Polrad ist es ein Kinderspiel!
Dirk Autor
Hier sieht man meine Utensilien zum Einstellen der Zündung:
1. Einstellnocken (zerlegtes Polrad)
2. Multimeter mit akustischem Durchgangsprüfer und Kroko-Klemmen-Kabel
3. OT-Messuhr mit M14 Zündkerzen-Adapter