1:33 Mischung auf dem Teppich

  • Hallo Freunde der Nachtruhe,
    da heute ja leider Sonntag ist konnte ich im Garten leider nicht meine Blechteile schleifen.
    Von zu viel Energie und Tatendrang geleitet dachte ich mir das ich heute schon einmal das Benzin anmischen kann. Ich also zur Tanke und knapp 6L in meinen 5L Benzinkanister gequetscht (Fehler)
    Zu hause kipp ich nu 125ml Öl rein(ich weiß 182ml müssen rein, Maximum meines Becher wahren aber 125ml) So es kommt ja wie es kommen musste und die ganze Brühe läuft über und mir auf den Teppich.


    Nun zu meiner Frage:
    Da ich jetzt nicht weiß wievielt von meinen 125ml in den Kanister gelandet sind, weiß ich jetzt natürlich auch nicht wievielt ich noch nach kippen muss.
    Am liebsten würde ich nochmal die ganzen 182ml nach kippen(natürlich dann später im Tank ;) )
    Zu viel Öl im Benzin hat doch keine Negative Auswirkung auf den Motor, oder !?


    Lg Wolke


    Ps:Bin gerade dabei meine Schwalbe neu aufzubauen, habe den Motor auch regenerieren lassen, muss also noch eingefahren werden über mehr Öl dürfte er sich ja dann eigentlich nur freuen, auch wenn es die 1:33 angegebene Mischung zum einfahren übersteigt oder ?

  • Wenn es nicht gar zu viel ist, wird das einfach mit durchgenuckelt. Gibt halt mehr Ablagerungen im Auspuff und ist nicht so gut für die Umwelt.

  • Zitat von Moe

    bei 1:50 auf 6 liter 125ml oel, schon mal der erste fehler. laut profil haste ja ne 2er schwalbe. man kann mal mit zuviel fahren, is nur auf dauer nich gut...


    Aber er ist ja in der Einfahrzeit und fährt deshalb 1:33

  • Zitat


    Aber er ist ja in der Einfahrzeit und fährt deshalb 1:33


    ...............


    zumindest würde er das gerne, aber der teppich fährt bestimmt auch gerade 1:40 oder so...... :))



    btw:
    ich krieg in meinen 5l kanister auch 6l und öl rein, das hat mich auch schon immer gewundert, aber ich mach sowas zum glück aber auch nicht auf dem teppich sondern in der garage :rolleyes:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Zitat von Alfred

    Wo hat der überall einen Teppich rumliegen? :o


    Bei mir in der Stube Zb :D


    Aber was ich hier nochmal loswerden muss.
    Habe heute bei Reinigen meiner Kleinteile festgestellt das mein hinteres Bremsschild einen dicken Riss hat. Das nervt echt!
    Gute Nacht euch ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!