100 km mit der simme ?

  • hi.
    ich bin im begriff mir eine schwalbe zu kaufen. leider steht sie 100 km entfernt. jetzt wollte ich mal fragen wie lange man so realistisch unterwegs wäre wenn man das mit der schwalbe fahren würde. ich mein zeit hab ich , da ich urlaub habe.


    lg
    clemens

  • Rechne mal eher 2-3h, ein Schnitt von 50 ist schwer zu erreichen. Nimm ein bisschen Standardwerkzeug mit (Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zündkerzenschlüssel) und ab gehts! ;)

  • hi... danke erst mal für die schnellen antworten... also ich geh dvon aus das die simme top ist und auch gut fährt .. .was meinst du denn warum sie nicht durchhalten würde ?


    mfg


    cle

  • Ich würde davon ausgehen das sie liegen bleibt. Also lieber erstmal 20 Minuten dort im Nest gedreht und wenn dann nix scheppert, knallt oder gar ruhe einkehrt, kannst dich auf die Bahn machen. Allerdings solltest du dann schoooon wissen was zu tun ist, wenn was zu tun ist.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Son paar Sachen können auch bei ner gut gewarteten Simme den Geist aufgeben,
    Zündkerze, Unterbrecher, Kondensator, Vergaser könnte verstopfen...
    Die Teile sollte man dabei haben und das Werkzeug was dafür benötigt wird, dann kommt man meist zu Hause an.


    Gruß Robin

  • ich hab vor 2 jahren für die tour Duisburg - Winterswijk (ca. 85km) etwas über 2 stunden gebraucht. bin aber auch gut durchgekommen und hatte keine defekte unterwegs...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Klarstellung, da sich einige Kommentare so lesen, als würde ne Schwalbe grundsätzlich nicht weiter fahren, als man sie werfen kann: Der Verkäufer kann immer viel von "top in Ordnung" erzählen, worauf man sich nicht immer verlassen sollte. Daher ist nach einem Neuerwerb tatsächlich erstmal zu einer ausgiebigen Probefahrt in der näheren Umgebung zu raten, bevor man auf große Fahrt geht. Mindestens solltest du ne Backup-Lösung parat haben, also z.B. jemanden, der dich zur Not mit nem Transporter einsammeln kann.


    Wenn du dann die Schwalbe näher kennen gelernt und ihr eventuelle Macken ausgetrieben hast, ist auch die Langstrecke kein Problem.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ah hi prof.
    danke ich hatte schon ein bischen angst ... klar kann immer was kaputt gehen, nur hörte sich das hier echt gerade an als ob 1/10 schwalben so eine fahrt nur übersteht :). dann hätte ich es mir nochmal überlegt mit der simme. aber dein argument ist schon richtig. man weiss nie wieviele mängel evtl doch drin stecken wenn man eine neue kauft.
    danke für die vielen tipps
    clemens

  • So sollte sich das nich anhören, ich fahre auch mehrere tausend Kilometer ohne das sie i.was zerlegt.
    Aber man sollte, wie auch schon richtig gesagt wurde, nich zu viel drauf geben, was der Vorbesitzer als top in Ordnung bezeichnet.
    Falls der Fehlerteufel zuschlagen sollte, ist es immer hilfreich, oben genannte Utensilien dabei zu haben.


    Und wie das Leben immer so spielt, wer Werkzeug dabei hat, braucht es auch nicht :D

  • jetzt mal die frage der fragen, hat eine Elektronik auch einen Unterbrecher? Ich werde mir dann ggf. die Teile auch mal auf Lager legen und mitfahren. Was kann denn sonst noch außer das Glühobst kaputt gehen?


    ich will auch demnächst weitere Strecken fahren. 200km am Tag und sowas.

  • Danke für die Antwort. Ich würde einfach nur kurz wissen was ich alles mitnehmen muss, wenn ich weiter Simson fahre.


    2Takt Öl ist klar,
    Knarrenkasten schleppe ich auch immer mit,
    Sicherungen aus Keramik auch,
    Glühobst auch,
    nen Benzinschlauch ( um den Vergaser auszupumpen, wenn der voll ist )
    10er - 18er Schraubenschlüssel.
    1 Schlitzschraubendreher
    Inbusschlüssel ( Seitendeckel, zwecks diebstahlsicherung )
    Bremsenreiniger ( Ausgekippte Benzinpfütze behandeln, damit die nicht so krass wird )
    1 neue Zündkerze inkl. Schlüssel dafür,
    einfaches Kabel,
    nen Leatherman,
    ein Kulli, was zum schreiben, nen Schaltplan,
    ggf. Handyladegerät ( USB per 12V Steckdose )
    nen Lappen



    sonst nix.


    Bringt nitroverdünnung oder Terpentin im Sprit was? Auspufföle verbrennen etc. während der fahrt?

  • der unterbrecher wohnt unter anderem im wiki. 100km mit einer unbekannten simme.... wenns keine leiche ist ja. aber nicht ohne vorher ein rettungsfahrzeug klar gemacht zu haben.

  • Letztes Jahr bin ich 70km am Stück gefahren. Meine erste längere Tour. Ich wusste irgendwie einfach das sie hält.
    Vorgestern kam ich 5km. Wärmeproblem. Der Zündkondensator ist wohl im Winter kaputtgefrohren. Ich dachte sie hält.


    Niemand kann sagen ob sie 100km hält.


    Ich male ja nicht gerne Schwarz, aber "Learning by doing" ist am Straßenrand blöd! Spar dir den Stress, miete dir nen Hänger oder nen Transporter. Oder zerleg sie und pack sie in den Kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!