Hallo,
nach Einbau einer neuen Grundplatte (8305.2/1-100, spricht 12 V E-Zündung) funktionierte alles... Nunja bis auf Rück- und Bremslicht (natürlich dementsprechend auch die Zündspule, Steuerteil getauscht^^)
Nach vielem lesen und Schaltplanstudium wusste ich auch warum, die verantwortliche Spule hat keine Masseverbindung und in meine Schwalbe weder EWR noch ELBA verbaut. (Soll alles noch eingebaut werde, aber im Moment fehlen mir einfach die finanziellen Mittel...)
Liege ich damit überhaupt richtig??
Mein Frage ist, kann ich einfach ne Masseverbindung löten oder zerhaue ich mir dadurch irgendwas? Oder reicht als Übergangslösung ein Gleichrichter (4 € bei Conrad habe ich in andereren Threads gelesen) und wenn ja, wie muss ich die Kabel anschließen?
Hier nochmal die zwei Schaltpläne die ich sozusagen kombinieren würde:
1. Original Schwalbe KR51/2 L
http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.pdf
2. Grundplatte 12 V (hier mit EWR...)
http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1.pdf
Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend detailliert formuliert und ihr könnt mir helfen.
Danke