12V Fanfarne

  • Hi.


    Ich würde gerne an meine S50 eine LKW-Fanfare mit 128 db montieren um rücksichtslose Autofahrer zamhupen zu können:D :D :D
    Da mein Bordnetz nur 6V hat und ein Umbau auf 12V zu kompliziert ist, habe ich glaube ich eine gute Lösung gefunden.


    Bei Conrad Electronic gibt es kleine Bleigehlakkus mit 12V die sich mit Sicherheit irgendwo unterbringen lassen.


    Aber gibt dieser Akku auch die benötigten 17A her?


    Danke im Vorraus


    MFG Benjamin


    edit: Da dieser blöde Link net funzt die Daten zum Akku


    1,2 Ah, Höhe 56mm, Länge 98mm, Breite 45mm, Gewicht 530g, Innenwiderstand 90 milliOhm

  • ein 1,2 Ah akku?, da haben ja meine zellen in der kamera mehr (1,85 Ah)
    vergiss es. der akku den du da willst hat einen zu grossen innenwiderstand. der akku packt die hupe nicht.


    wenn er es theoretisch (theoretischer idealer akku) schaffen würde wäre er nach ca 4 minuten leer

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    ein 1,2 Ah akku?, da haben ja meine zellen in der kamera mehr (1,85 Ah)
    vergiss es. der akku den du da willst hat einen zu grossen innenwiderstand. der akku packt die hupe nicht.


    wenn er es theoretisch (theoretischer idealer akku) schaffen würde wäre er nach ca 4 minuten leer


    Die Zellen von ner Kamera haben aber auch nur 1,2 Volt.
    Der Innenwiederstand beträgt 90 MilliOhm, ist das zuviel?
    Und das der Akku schon nach 4 Minuten lehr ist is net das Problem, ich will ja net das der Autofahrer taub wird:))


    MFG Benjamin

  • Hallo kauf doch einfach die 6V. Hupe von Louis die ist schön laut und ist nicht so teuer(ca. 7 €)und wenn´s nicht reicht nimm 2 :D


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

    • Offizieller Beitrag

    17A sind für einen solch kleinen Akku einfach zu viel. Das verkraftet der nicht, auch nicht im Kuzzeitbetrieb.


    Hast du keine Hupe, die weniger Saft braucht?


    Bei 6V lohnt sich der Blick auf einen Schrottplatz. Vielleicht findet man dort einen Trabi oder so. Die Hupen waren wesentlich lauter. Auch die von MZ. Das verkraftet die normale Batterie einer Simson. Es gab in 6V sogar eine Zweiklangfanfare. Die macht richtig Radau.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, wenn schon 12V, dann kommst du mit einer billigen Sirene von Conrad und co besser, weil die wesentlich weniger Strom brauchen und du mit einem 12V Akkupack auskommst. Das spart die schwere Bleibatterie. Du brauchst nur ein Gehäuse für 10 Mignon Akkus.


    Das ganze klingt dann zwar etwas anders, aber überhört wirst du garantiert nicht mehr. Ich habe selber eine solche Alarmsirene mal getestet. In unmittelbarer Nähe hält man das nicht aus. Die sind extrem laut.

  • Außerdem würd ich mir mehr nen kopp drüber machen wie man die akkus wieder aufgeladen kriegt? Wenn du unbedingt 12 V haben möchtest, dann bau die simme lieber gleich auf 12V um. Kommt besser, is aber ein klein bissl mehr aufwandt.

  • Du kannst dir auch ne bootsbatterie aufn gepäckträger schnallen, das geht dann!
    ich würde dir auch empfehlen mal auf den schrottplatz zu schauen. So ne trabbihupe macht viiieeeel mehr lärm als unsere hupen!
    Aber mal ehrlich: Wie oft hupt man denn schon?! Denn:Was bringts?! ;)



    So far...FlyingStar

  • Also ich weiß nicht, wenn ich unbedingt das bedürfniss habe zu hupen, hupe ich, und werde auch gehört!
    Aber ich hupe ehrlicgesagt fast nie, da ich nämlich der meinung bin das es auch mit hupen nix bringt da die sich doch eh einen dreck darumscheren uns gesehen zu haben oder nicht.
    Da nützt auch kein hupen.Ist doch eigentlich voll sinnlos.

  • mich überholen immer nur rasende geschäftsfrauen im Renault Laguna in 10 cm abstand. Aber da die dann am nchsten fahrzeug vor mir immer hängen bleiben, kann ich immer wieder schön zurück überholen und fahr dann immer schön am mittelstreifen. Wie du mir so ich dir.....:))
    Achja, wenn ich von denen überholt werde fahre ich meistens schon so 60....*tztz*

  • Tach,


    also ich sag ma das 128db n bissl übertrieben sind.....ich hab ne 105db hupe....die is laut (also direkt daneben is die schon unerträglich) d.H. da motorgeräusch wir dnoch ordentlich übertönt....das muss reichen *g*


    greetzt


    Apollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!