12V-Umbau am Duo??

  • Hallo,
    würde gerne mein Duo 4/1 auf 12V umbauen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde die Elektrik am liebsten komplett ändern.
    Wo krieg ich hierfür die Teile her?
    Danke und Gruß Hartwig Heil

  • Hallo,
    kannst du machen, du kannst eine VAPE Zündung einbauen. Du hier aber für die befestigung der Lüfterscheibe zwei Löcher in die Schwungscheibe bohren und da Gewinde reinscheniden, das muss aber sehr genau gemacht werden damit keine Unwucht entsteht. Mit den entspechenden Bohrungen kannst du das bei http://www.ddr-2takt.de bekommen, steht zwar nicht im Netz aber nach Anfrage ist da möglich.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Du kannst natürlich auch die Spulen auf der Grundplatte wechseln. Ich hab bei meiner S51 für das Fahrlicht eine 12V Spule und in der Lampe ein 12V birnchen , der Rest ist geblieben, läuft weiter auf 6V.

  • Eine passende Spule oder Spulen kannst Du von mir bekommen. Gib einfach den Motortyp an und ob die Zündung noch original ist, also Unterbrecher- oder Elektronikzündung, bei Elektronik wird der Komplettumbau teurer, weil da noch ein neues Steuerteil dazukommt. Schreib mir was Du genau machen willst und ich gebe Dir den Preis durch. Du kannst mir auch die Grundplatte schicken und ich bau die für Dich um. Meine E-Mail Adr. schererum@aol.com .


    mfg Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!