12v unterbrecher springt kurz an geht gleich wieder aus

  • Hallo Simsonfreaks :bounce:


    Ich habe eine S51 12v Unterbrecher
    das Problem ist bei der wenn sie kalt ist oder ne weile stand springt sie auf schlag an und läuft auch ne ganze weile und wenn sie warm ist und man sie aus macht kriegt man sie auch wieder angkickt aber wenn sie von allein aus geht kriegt man sie nur ganz schwer angeschoben ...:-(:-(


    Kondensator wurde gewechselt Unterbrecher auch und Zündkerze auch ich weiß nicht mehr weiter...


    achso was ich vergessen habe ist das ich den Motor zu einem bekannten gebracht der das kickstarter ritzel/zahnrad gewechselt hat so wie den Kurbelwellensimmerring


    und seid dem ist das problem WIEDER das war vorher auch schon aber das ging mit einmal weg...



    bitte um schnelle antworten
    und danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    bitte um schnelle antworten


    Das ist hier absolut überflüssig, eher kontraproduktiv.


    Wann hat die S51 zuletzt eine umfasende Wartung genossen?
    Mindestens bei Vergaser und Zündung alle Einstellwerte geprüft und ggf. korrigiert?


    Peter

  • Ja,ist komplett 12 V.Zündung wurde heute nochmal überprüft und auch vernünftig eingestellt.Im kalten Zustand läuft sie ja wie ne Biene.Nur sobal sie ca 15min in Betrieb ist geht sie mit mal aus.Vergaser ist auch sauber und richtig eingestellt.Sie lief ja einwandfrei.Wie gesagt,es wurde nur das Ritzel bei der Kickstarterwelle getauscht.Also wir sind langsam mit unserem Latein am ende.

  • Kontroliere mal die Kabelaufnahme Zünkabel an der Zündspule oft Korrodiert , und auch die Masseverbindung zum Rahmen .



    mfg

  • Ich habe ein ähnliches Problem (siehe: http://www.schwalbennest.de/si…t-problemfall-113713.html )


    Dort habe ich auch beschrieben, was ich schon alles probiert/getestet/getauscht habe.


    Du schreibst "den Kurbelwellensimmerring" - es gibt aber 2: rechts und links
    Rechts hinter der Grundplatte kann Luft gezogen werden, links kann Treibstoff ins Getriebeöl gelangen - wenn undicht. Beides ist nicht optimal.


    Weiterhin kannst du mal noch auf Nebenluft testen. Wenn sie im Standgas läuft, Bremsenreiniger auf Vergaserflansch und Zylinder sprühen. Wenn sich die Drehzahl erhöht, zieht sie dort Luft - der Reiniger wird mit angesaugt und verbrannt -> höhere Drehzahl.


    Viele Grüße
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!