• Hi,


    ich weiß das gehört eigentlich nich hier ins Schwalbenforum, aber erstens kenn ich kein so gutes und aktives MZ-Forum wie es dieses hier ist und zweitens sind MZ und Simson ja en bissl ''verwandt'':) . Also hier das prob: die 150er TS von meim Kumpel geht ganz besch... an und wenn sie mal anspringt, jault sie bei Vollgas entweder nur einmal auf und geht dann aus, oder sie dreht bei Vollgas nur in regelmäßigem Abstand ganz hoch, dann wieder nich, dann wieder gas,dann wieder nich,....immer grad so , dass sie nich ausgeht. Der Kondensator, die Zündspule und der Unterbrecher wurden schon gewechselt und die Zündung müsste auch stimmen. Also liebe Schwalbennestler:Was könnte das sein? Thx für etwaige Antworten!


    mfg


    S50-Schwalbe

  • Mach mal den vergaser weg und schraub die Schwimmerkammer runter - wenn dir dann zwei Schrauben entgegenkommen, hat sich die Gegenhülse (?) vom Gasschieber gelöst, die eiert dann da munter lustig drin rum.


    Son ähnliches Prob hatte mein Vater auch...

  • Zitat


    Original von TALOON:
    gegenhülse? bei dem TS vergaser?



    Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll, aber der Gasschieber ist bei dem Vergaser nur ein Stück Rohr, welches auf einer "Hülse" auf und abgleitet, in der Hülse ist auch die Vergaserdurchgangsbohrung, sie ist mit 2 Schrauben von der Schwimmerkammer aus befestigt.


    Und die hatte sich gelöst und kein vernünftiges Fahren war mehr möglich.

  • Hi,


    erstma thx für die Antworten:)! Werd ich mich der Sache mal annehmen und den Vergaser checken(wenn ich mal Zeit finde...Sch*** Prüfungs-StressX( ) ). Also wem noch was einfällt: bitte posten!


    mfg


    S50-Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!