15W40 anstatt Getriebeöl??

  • Moin,
    kann man statt dem so ausgewiesenen Getriebeöl auch ein stinknormales 15W40-Öl nehmen? Schaden dürfte es ja eigentlich nicht, oder .. *grübel* ?
    Muß nämlich nen Ölwechsel machen und habe mir schon ein 15W40-Öl besorgt (kann das ja auch "notfalls" fürs Auto verwenden ;) ) - solange ich aber noch nicht weiß, ob das Öl evtl. Schäden verursachen kann, warte ich doch noch lieber mal mit der Aktion ... .
    Gruß Micha

  • wenn leichtlaufzusätze drinne sind geht deine kupplung übern jordan, ansonsten kannst du´s nehmen. ich würde aber trotzdem nur sae80 reinkippen, gibts schließlich auch an jeder tanke

  • Eben. du kannst ruhig mit dem Äl fahren ich hatte das auch drinne. Gab keine Probleme. Habs aber nach nem halben Jahr durch das andere ersetzt.a lso nimm lieber gleich das SAE80. kostet nich mehr. is glaube sogar billiger. hab 1 L für 6,90 bekommen.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Sind doch trotzdem nur Kleckerbeträge. Man braucht ja nur einen halben Lieter und der ist gut für 8.000 bis 10.000km, also für die meisten von uns für mehrere Jahre. Da kann man schon auf ordentliches Öl zurück greifen und braucht nicht rumgeizen, wegen vielleicht 5 Euro pro Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!