Hallo!
Ich fahre eine KR51/2N mit frisch regeneriertem Motor und Vape Zündung (bin noch in der Einfahrzeit). Jetzt habe ich mir einen 16N3-1 Vergaser zugelegt, um den Leerlauf noch ein bisschen tiefer zu drücken und weniger zu verbrauchen.
Die Einstellung ging schnell von der Hand und brachte mir einen sehr niedrigen Leerlauf, der aber bisher stabil ist.
Ich möchte den Vergaser möglichst optimal einstellen, deshalb hier die Frage nach einer Anleitung.
Ich habe bei mir zuerst beide Schrauben in Grundstellung gebracht (UGS und LGS drei Umdrehungen auf), bin den Motor warmgefahren und habe mich ans Einstellen gemacht.
Ich habe die LGS (verplombte Schraube) etwas hereingedreht (bin jetzt bei 2,5 Umdrehungen offen), konnte beim Einstellen aber kaum Variation der Leerlaufdrehzahl hören. Die UGS habe ich dann auch noch ein wenig hereingedreht, bis der Leerlauf gerade noch stabil war.
Lohnt sich ein Einstellen mit CO2-Messgerät? Gibt es eine ideale Leerlaufdrehzahl für die Schwalbe und wie kann ich die Messen?
Danke im Voraus!