Hallo!
Habe mal wieder eine Frage:
Zu welchem Gaser ratet ihr mir für meine S51??
Ich habe zur Zeit einen 16N1-5 und damit ist der Leerlauf einfach nur madig...
Welche Vorteile hat der N3 und welche der N1 ???
Danke im Vorraus
frikibold
16N3-4 oder doch 16N1-11 ?!?!
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Na, daß der 16N1-5 der falsche Vergaser ist weißt du ja.
Ich rate dir zum Vergaser 16N1-11. Der ist im Leerlauf besser einzustellen als der 16N3-4. Funktionell ist es aber Wurscht, welchen von beiden du nimmst. Gehen beide gut. -
Hallo,
wenn der 16 N3-4 läuft ist alles Super nur das erste mal einstellen da hatte ich auch meine Probleme er wurde heufig an der S 51 verbaut.Gruß Marc
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Ja natürlich ist das der Vergaser für die S 51 zumindestens für die letzten Modelle. Wußtes Du es nicht shdowrun?
Lächel, GrinsGruß Marc
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Klar weiß ich das
Nur bei dir klag das so also ab es zufällig wäre das der da häufig verbaut wurde
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Hatte doch selber schwierigkeiten mit meiner S 51 Vergaser (16 N3-4)hast mir doch selber weiter geholfen nochmals danke shadowrun.
Gruß Marc
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huiii...
danke für die Antworten
irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass man den N3-4 auch "Sparvergaser" nennt....ist da was dran?!?!?!
Danke
friki -
Ja,
Du hast recht der 16 N3-4 wird auch als Sparvergaser bezeichnet. Er sollte etwas von Kraftstoff einsparen können wieviel weiß ich leider auch nicht.Gruß Marc
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Beim normalen N1 handelt es sich ja einfach um den Hauptvergaser mit der 72 Hauptdüse.
Damit der Motor auch bei Leerlauf noch Sprit bekommt ist die 35 Leerlaufdüse eingebaut die bei fast geschlossenem Kolbenschieber Sprit dem Gemisch zugibt.
Dann noch die Luftschraube um zw beiden Gasersystemen den Übergang einstellen zu können und fertig ist der Gaser.
Der N3 hat nen komplett anderes System.
Er schließt den Hauptvergaser komplett. DIeser läuft dann in der Nadeldüse bis zum Schwimmerstand voll Benzin und da ist nun die Leerlaufdüse dranne. diese wird nun mit Benzin versorgt und erzeugt mit ner Luftborhung das Leerlaufgemisch.
Öffnet sich der Hauptvergaser wieder sinkt der Pegel in der Nadeldüse und die Leerlaufsteuerung wird außer Kraft gesetzt.
Insgesamt soll das 0,5 Liter Sprit / 100 km sparen.
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Hi!
0,5...hm...
denke werde den N3-4 kaufen, da dieser überall ca 10€ billiger als der N1 ist
Danke für eure Antworten
frikibold
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