16N3-4 schon wieder

  • Ich werde aus meinem Vergaser nicht schlau!


    Die Leerlaufgemischschraube war bis zum Anschlag hereingeschraubt und steckte da fest. Jetzt habe ich sie aufgebohrt und muss feststellen, das sie offensichtlich keine funktion haben kann!!


    Ich sehe das so, mit der Leerlaufgemischschraube kann man die Menge der Luft einstellen, die zusätzlich zum leerlaufgemisch hinzutreten soll, un zwar durch eine kleine Bohrung seitlich am Vergaserflansch.
    Richtig?


    Nur diese Bohrung ist durch eine Plombe aus Eisen verschlossen !! Die Plombe sitzt am Flansch... ich blick nicht mehr durch, kann mir mal einer auf die Sprünge helfen ?!

  • du hast die senkrechte schraube die neben dem Kolebschieber reingeht. Damit regelst du die Luftzufuhr.


    Eingang des Kanals ist das große rechte Loch welches auch zum Startvergaser geht. Ausgang ist das Loch am Flasnsch welches an der Seite so eingeschnitten ist


    Dann hast du noch den Leerlaufkanal. Der startet im kleinen Loch am Ansaugteil und endet auch an der Seite im eingeschnittenen Teil aber
    da wo man einen Teil der Schraube sehen kann.


    Die ist oben mit einen Plaststopfen verschlossen

  • Der Plastestopfen ist weg, und DIE darunter liegende Schraube war festgenudelt und zwar in der untersten Position. Jetzt ist sie weg und ich verzweifle an der Theoretischen Unmöglichkeit der Funktion *g*

  • Die Schraube regelte die Leerlauf-Benzinzufuhr.


    Durchs kleine Loch gehts über die Leerlaufdüse bis zu dieser Schraube.


    war sie nach ganz unten gedreht war sie auf minimalste Benzinzufuhr eingestellt

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