+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vor 18 Jahren wurde meine erste Schwalbe gestohlen...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    49

    Standard Vor 18 Jahren wurde meine erste Schwalbe gestohlen...

    Moin Leute,



    ich bin seit mehreren Jahren inaktiv und besitze derzeit auch keine Schwalbe mehr. Durch Homeoffice und Aufräumarbeiten sind mir die Papiere meiner ersten Schwalbe in die Hände gefallen nebst Anzeige bei der Polizei, da sie geklaut wurde 2002.



    Schlau wie ich bin, habe ich mal bei der Polizei angerufen und nach der FIN gefragt. Auskunft: "Dazu gibt es keine Einträge". Sie steht also nicht auf der "Fahnungsliste".



    Weiter schlau wie ich bin, habe ich beim KBA angerufen mit dem Hintergedanken, vielleicht hat sich ja einer neue Papiere beantragt... Pustekuchen, laut telefonischer Auskunft werden die Daten gar nicht so lange gespeichert.



    Ich wurde an die nächste Zulassungstelle verwiesen, eventuell könnte ich dort Auskunft bekommen... dies ergibt für mich aber irgendwie keinen Sinn?


    Hat jemand vielleicht noch einen brauchbaren Tipp? Ich werde zumindest bei Gelegenheit nochmals zur Polizei und bitten, dass die FIN eingetragen wird. Dazu müsse ich wohl eine neue Anzeige aufgeben...



    Zumindest kann man sich nicht sicher sein über die Auskunft bei der Polzei, wenn man eine FIN dort abfragt... Schade, hatte 18 Jahre gehofft, dass eine resturierte KR51/1 irgendwann mein ist.



    Viele Grüße

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    219

    Standard

    Das wird nicht mehr verfolgt, weil Verfolgungsverjährung eingetreten ist, den Weg zum Revier kannst Du Dir sparen.
    Du kannst versuchen, bei der Zulassungsstelle, (eventuell bei einer Versicherung) Auskünfte zum Versicherungsnehmer zu bekommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Schwalbe / Meine erste Restauration
    Von DocBrown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 13:44
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 17:18
  3. Meine DUO wurde gestohlen
    Von Fieby im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:04
  4. Erste Runde seit mehr als 2 Jahren
    Von Fellix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 07:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped