Vor 18 Jahren wurde meine erste Schwalbe gestohlen...

  • Moin Leute,




    ich bin seit mehreren Jahren inaktiv und besitze derzeit auch keine Schwalbe mehr. Durch Homeoffice und Aufräumarbeiten sind mir die Papiere meiner ersten Schwalbe in die Hände gefallen nebst Anzeige bei der Polizei, da sie geklaut wurde 2002.




    Schlau wie ich bin, habe ich mal bei der Polizei angerufen und nach der FIN gefragt. Auskunft: "Dazu gibt es keine Einträge". Sie steht also nicht auf der "Fahnungsliste".




    Weiter schlau wie ich bin, habe ich beim KBA angerufen mit dem Hintergedanken, vielleicht hat sich ja einer neue Papiere beantragt... Pustekuchen, laut telefonischer Auskunft werden die Daten gar nicht so lange gespeichert.




    Ich wurde an die nächste Zulassungstelle verwiesen, eventuell könnte ich dort Auskunft bekommen... dies ergibt für mich aber irgendwie keinen Sinn?



    Hat jemand vielleicht noch einen brauchbaren Tipp? Ich werde zumindest bei Gelegenheit nochmals zur Polizei und bitten, dass die FIN eingetragen wird. Dazu müsse ich wohl eine neue Anzeige aufgeben...




    Zumindest kann man sich nicht sicher sein über die Auskunft bei der Polzei, wenn man eine FIN dort abfragt... Schade, hatte 18 Jahre gehofft, dass eine resturierte KR51/1 irgendwann mein ist.




    Viele Grüße

  • Das wird nicht mehr verfolgt, weil Verfolgungsverjährung eingetreten ist, den Weg zum Revier kannst Du Dir sparen.
    Du kannst versuchen, bei der Zulassungsstelle, (eventuell bei einer Versicherung) Auskünfte zum Versicherungsnehmer zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!