18er Bing - wo erhältlich

  • Hallo
    es wurde schon viel über Bing Vergaser geschrieben in diversen Simsons.


    Bei den Schwalben scheiden sich ja vielfach die Geister.
    Ein Kumpel richtet gerade seine 2er Schwalbe her und will halt einen Bing verwenden und diesen eintragen lassen (löblich)


    Aber wenn schon dann gleich richtig und den 18 / 15 /1104 verwenden nicht den ständig empfohlenen 17 / 15 / 1104.


    Der 18er Bing ist die "spiegelbildliche" Variante des 17ers und hat den Benzinanschluss auf der richtigen Seite(links in Fahrtrichtung) und die Einstellschrauben dann rechts.
    Das man den Bing in eine 2er Schwalbe eintragen kann bekannt (habe ich selbst schon gemacht) und auch der 18er das Baugleich nur spiegelverkehrt sollte so kein Problem machen.


    Das Problem :
    Wurde dieser überhaupt gebaut? Denn man findet nirgends diesen Vergaser zum Verkauf.
    (Puch Maxi Mofas haben z.B. den kleinen Bruder 18 / 10/ ...) .


    Die Händler führen ja nicht absichtlich den flaschen Bing Vergaser im Sortiment.


    Weiß jemand eine Bezugsquelle für den 18 / 15 / 1104 ?


    Gruß

  • Zitat

    da sitzt Du fast an der Quelle und fragst uns???
    Wenn die das wirklich nicht wissen sollten, wer dann?

    Ups sorry habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen sind ja gleich um die Ecke von mir.
    Werde da mal anrufen wer da was verkauft (bei denen direkt denke wird man nichts bekommen die seite macht den Eindruck das man da Händler oder so sein muss - kann mich aber auch täuschen)


    Nach dem Telefonat werde ich mehr wissen.
    Auch werde ich fragen (interessiert mich schon lange) warum man diese
    Vergaser nicht geABEt hat also die total überflüssige Fahrt zum TÜV den Leuten erspart.
    Von der mit einhergehenden Geldverbrennung ganz zu schweigen.


    Auch warum die 2er Schwalbe gänzlich fehlt - zumal es ja offizielle Testläufe gab und mir Verwandte von ehem. Simsonmitarbeitern gesagt haben das in wenige 2er Schwalben (kurz vor dem Ende) auch Bings ab Werk verbaut wurden?!
    Was ich aber persönlich nicht ganz glaube - egal.



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Auch warum die 2er Schwalbe gänzlich fehlt - zumal es ja offizielle Testläufe gab und mir Verwandte von ehem. Simsonmitarbeitern gesagt haben das in wenige 2er Schwalben (kurz vor dem Ende) auch Bings ab Werk verbaut wurden?!


    Ich möchte stark bezweifeln, dass man 1986 ohne Not Vergaser aus dem NSW importiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!