(18xxx) Ausfahrt am 28.08.2006 MVP von Grimmen <--> Sa

  • PLANUNG:


    Hier die mit Routenplaner erstellte Strecke am 28.08.2006


    Simmiausfahrt..


    Abfahrt: - ca. 10.30 Uhr Grimmen


    Grimmen - Stahlbrode = 29.4 km


    Stahlbrode - Glewitz = 00.0 km Autofähre (Kosten


    übernimmt Spencer)


    Glewitz - Putbus = 21.5 km


    Putbus - Binz = 13.0 km


    Binz - Sassnitz = 18.1 km


    Eine Strecke = 82.0 km



    Gesammtstrecke = 164.0 km


    In Sassnitz besteht bei einem Künstler eine Einladung für die ganze Truppe zum Grillen.


    Kurze Tourenbeschreibung:


    Abfahrt wie gewohnt bei Spencer sein Moppedladen in 18507 Grimmen Stralsunder Str. 41 gegen
    10.30 Uhr. Es wird wieder eine kleine Fahrt durch Grimmen statt finden und dann gehts über Landstr.


    auf Nebenstrecke bis nach Stahlbrode am Greifswalder Bodden gelegen. Stahlbrode ist ein kleiner


    Fischerort, wo eine Fährverbindung nach Rügen geschaffen wurde um den Rügendamm in den Spitzenzeiten


    zu entlasten. Die Fährzeit ca. 30 Minuten. Glewitz das Ziel der Fähre ist ein kleiner Ort ohne


    besondere Bedeutung. Auf Nebenstrassen gehts durch eine sehr schöne Allenstr. über Garz Rügen nach


    Putbus. Die weisse Stadt Putbus genannt.. hat sehr schöne Bauten und einen Kleinbahnanschluss. Hier


    gehts dann weiter über Lonvitz und Vilmnitz auf Nebenstr. (Sehr schöne Alleenstr.) in das Ostseebad
    Binz auf Rügen. Von Binz geht die Fahrt über eine sehr schöne Küstenstr. Durch Kiefernwälder an den


    Feuersteinfeldern vorbei dann gehts durch Prora (Riesige ehemalige Kasernen gebaut im 2. Weltkrieg)
    ein Eisenbahnmuseum dann durch Neu Mukran nach Mukran wo der grosse Fährhafen nach


    (Schweden,Bornholm,Russland) ist und nach einigen Kilometer ist die alte Hafenstadt Sassnitz


    erreicht. Hier sind zu besichtigen der Hafen mit seinem alten Fährbecken, Mohle, ein U-Boot der


    Engländer ist zu besichtigen. In der Nähe ist der Königsstuhl die Kreidefelsen von Rügen mit einer


    Höhe von ca. 100 m wo man bei schönem Wetter eine sehr schöne Sicht auf die Ostsee hat.


    Bei Interesse: Mail an Nordsimson@gmx.de

  • Hallo


    Ich bin aus Greifswald und hätte Interesse an dieser Tour teilzunehmen. Dann kommt mein Star auch mal wieder raus der Stadt. Fahrt ihr zufällig über Greifswald und dann die Greifswalder Straße entlang bis Stahlbrode ?


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Nordsimson


    Feuersteinfeldern vorbei dann gehts durch Prora (Riesige ehemalige Kasernen gebaut im 2. Weltkrieg)
    ein Eisenbahnmuseum dann durch Neu Mukran nach Mukran wo der grosse Fährhafen nach


    (Schweden,Bornholm,Russland) ist und nach einigen Kilometer ist die alte Hafenstadt Sassnitz


    erreicht.


    Will mich ja nicht wichtig tun hier gleich als 2.ten Beitrag. Aber wenn du von Binz nach Mukran fährst, kommt erst Prora und dann die Feuersteinfelder ( die man leider von der Strasse aus nicht sieht )
    Das ist genau MEINE Gegend :D


    Und noch ne Frage nebenbei. Warum fahrt Ihr nicht am Wochenende??? Der 28.08. ist doch Montag oder ???


    Gruß
    DonCovian

  • Ich glaube die Fahrt war gestern schon. Am 26.08.06 . Wollte auch mitfahren aber mir ist da was dazwischen gekommen. Schade eigentlich.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Na das ist wirklich Schade. Da hätte ich mich glatt überwunden und wäre mal weiter als 6 km Strecke gefahren. Bei uns auf der Insel ist das ein wirklich heikles Thema auf den Bundesstrassen mit ner Simme zu fahren....


    gruß
    DonCovian

  • Zitat


    Bei uns auf der Insel ist das ein wirklich heikles Thema auf den Bundesstrassen mit ner Simme zu fahren....


    Das kann ich bestätigen. Bin 6 Monate täglich nach Putbus mitgefahren(mit Auto). Resultat waren 4 Unfälle, einer davon gegen nen Baum. "Highway to Hell" sag ich da nur.
    Aber sonst schöne Gegend :D


    Da ist wohl jeden Donnerstag ein Simson Treffen in Stralsund. Vielleicht kommt man da mal zusammen.


    Gruß
    Robert


    Edit:
    Bin auch schonmal hingefahren mit dem Star. Bin bei Platzregen angekommen und keiner da gewesen. Die haben was gegen Regen. Also vorher lieber per mail anfragen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von robberer


    Da ist wohl jeden Donnerstag ein Simson Treffen in Stralsund. Vielleicht kommt man da mal zusammen.


    Gruß
    Robert


    Hi,
    Bis HST fahr ich mit dem Auto ja schon gute 45 Minuten. Das tu ich mir bei dem Verkehr nicht mit der Simme an :shock:
    Aber eventuell kann ich die Simme ja auf meinem Caddy packen und dann in HST mit dem Roller weiterdüsen :D8)
    werd mal sehen, eventuell schau ich da mal vorbei


    gruß
    DonCovian

  • Zitat


    Bis HST fahr ich mit dem Auto ja schon gute 45 Minuten. Das tu ich mir bei dem Verkehr nicht mit der Simme an


    Jetzt hör aber auf :D. 45km haste nach 1,5 Stunden abgerissen. Dann noch die schön glatte Straße.
    Musst ja nich die Bundesstraße fahren. Kannst ja auch den "Highway to Hell" nehmen. :wink:
    Wie gesagt: "Von Greifswald nach Stralsund". 30km Kopfsteinpflaster sind auch nicht gerade angenehm aber das steht man ( mit Rückenschmerzen hinterher ) auch durch.
    Wie auch immer, wenn du vor hast dort hinzufahren kannst dich ja mal bei mir melden. robberer@web.de


    Gruß ( und nix mit Gesundheit geht vor )
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Moin


    habe heute ne Mail von Nordsimson@gmx.de erhalten. Diesen Donnerstag findet wieder ein Treffen statt.



    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Hast du'n Traktor, oder was?


    Anscheinend solltest DU Dich auch mal ein wenig hier umschauen, wenn Du dich schon bei Ostseeküstentörns auf der Insel aufhälst. Selbst mit nem Ferrari bist von Binz bis HST nicht unter 40 min da... und im Sommer schon gar nicht :smokin:
    desweiteren hab ich doch geschrieben, dass ich nen Caddy fahr :roll:



    robberer:
    heute schaff ich das leider nich :(
    hab Dienst :D


    gruß
    DonCovian

  • Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!