2 Fragen/ Nummernschild und Spiegel

  • Moin.


    Erstmal bitte ich vorab um Verzeihung, falls diese Fragen irgendwann einmal gestellt wurden. Ich habe eben bei der Suche auf die Schnelle nichts passendes gefunden..... :roll:


    1. Ich habe mein Versicherungsschild beantragt und es sollte bald eintreffen. Die Frage wie baue ich es am besten an, möglichst ohne bohren zu müssen. Ich kann mich wage erinnern, darüber schon mal was gelesen zu haben, nur kann ich es gerade nicht finden.... :oops:


    2. Ich habe eine alte KR51/1 Bj. 71 flott gemacht, die allerdings in dem Kupplungshebel kein Gewinde für den Spiegel hat. D.h. ich kann das Ding da nicht anschrauben....und nu? :shock: Kann ich das irgenwie elegant lösen, ohne das ich die Amatur austauschen muss?


    Merci für eure Hilfe
    MFG
    Matthias

    -----------------------------------
    KR51/1 Bj. 70
    3-Gang, Zündspule innen
    matt-schwarz

  • Moin,


    zu 1.) hier findest du eine ausführliche Anleitung, ich bin zu faul da alles nochmal reinzutippen.


    zu 2.) ich hab bei mir den Lichtschalter einfach ein stück nach rechts geschoben und dann einen halter für den Spiegel in die Lücke gesetzt. Ist zwar nicht so elegenat wie Griff mit Halter aber Praktikabel.


    Gruß FW

  • Wenn das keine Schwalbe mit Handschaltung ist, dann kannst du in die Kupplungsarmatur auch ein M8-Gewinde für den Spiegel reinbohren lassen. Falls du nicht weißt wie das Geht, dass laß das von einem Kumpel machen, der Schlosser, Maschinenbauer oder Werkzeugmacher ist. Der kann das. Oder geh in eine Schlosserei.


    Für das Versicherungsschild solltest du schon Löcher bohren. Das ist das Einfachste, Beste und Sicherste. Oder du baust dir extra in hanbdarbeiut eine spezielle Halterung dafür. Oder du nimmst Tüddeldraht. :)):))

  • Cool!


    Vielen Dank für die Antworten.


    Dann steht dem Los-Schwalben ja nix mehr im Weg..... :bounce:

    -----------------------------------
    KR51/1 Bj. 70
    3-Gang, Zündspule innen
    matt-schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!